Samstag, 31. Mai 2014

Mein Leseliste im JUNI 2014

Da sich dieses System bei mir sehr gut bewährt hat, gibt es erneut (m)eine monatliche Leseliste. Vielleicht interessiert es ja sonst noch irgendjemanden, was ich in den nächsten Wochen (voraussichtlich) alles lesen werde - es kommen natürlich im Laufe des Monats noch einige Bücher dazu (eventuell auch weg, wenn ich nicht dazu komme). Jedenfalls muss ich im Juni noch kräftig für Nachschub sorgen, denn sonst komme ich nur bis zur Hälfte des Monats. ;-)
 
 
 
Aus der Bücherei:
JETZT MAL UNTER UNS - Dora Heldt (Kurzgeschichten)
SIEBENSCHÖN - Judith Winter
TOTENFRAU - Bernhard Aichner (abgebrochen)
 
Für die blanvalet-challenge wird gelesen:
DAS SÜßE LEBEN DER SUGAR WALLACE - Sarah-Kate Lynch
 
Für die ABC-Challenge:
BLESSED - FÜR DICH WILL ICH LEBEN - Susanna Ernst
CARPE DIEM  - Autumn Cornwell
DIE DIÄT-QUEEN - Barbara Mettbach / aktueller Lesestoff
DARK ANGELS' WINTER - Kristy und Tabita Lee Spencer
LIEBLINGSGEFÜHLE - Adriana Popescu
 SOMMER IM HERZEN - Mary Kay Andrews
WOLKENTÄNZERIN - Nichole Bernier
 
Einfach so:
DER SEELENSAMMLER - Donato Carrisi
SEHNSUCHT NACH ZIMTSTERNEN - Katrin Koppold
STEIRERKREUZ - Claudia Rossbacher 
STERNSCHANZE - Ildikó von Kürty
UNSTERBLICH - TOR DER DÄMMERUNG - Julie Kagawa (abgebrochen)


Stand: 29.06.2014

10 Kommentare:

  1. Von deiner Liste kenne ich nur "Lieblingsgefühle" und das war soooo schön :-)
    Viel Spaß mit deinen Büchern

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Monika,

      ich lese momentan "Liebesgefühle" und muss sagen, dass mir der 1. Band "Liebesmomente" besser gefallen (habe 2/3 durch).

      LG
      Sabine

      Löschen
  2. Hallo, welche Serien würdest du sagen muss man aufjedenfall gelesen haben? LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      sorry, dass ich erst jetzt antworte (aber besser später als nie ;-)).
      Welche Genre liest du denn gern? Thriller, Krimi, Fantasy, Jugendbuch oder Chick-Lit?

      LG
      Sabine

      Löschen
    2. Hallo Sabine,
      ich lese sehr gerne Fantasy und abundzu auch Jugendbücher. Würde mich auf Antwort freuen! :-)
      LG Martina

      Löschen
    3. Momentan hab ich wenig Zeit und es ist gut, dass du mich daran erinnert hast. Folgende Reihen/Trilogien (mit mind. 2 gelesenen Teilen) kann ich uneingeschränkt empfehlen (ohne Dystopien).

      Ich schicke dir die Rezensions-Links der jeweils 1. Bände mit:
      Die dunklen Mächte-Trilogie: http://buechersuechtig-sabine.blogspot.co.at/2011/04/rezension-die-dunklen-machte.html
      Splitterherz-Trilogie: http://buechersuechtig-sabine.blogspot.com/2010/09/rezension-splitterherz.html
      Chroniken der Unterwelt-Reihe: http://buechersuechtig-sabine.blogspot.com/2011/03/rezension-city-of-bones-chroniken-der.html
      Bodyfinder-Reihe: http://buechersuechtig-sabine.blogspot.com/2011/03/rezension-bodyfinder-das-echo-der-toten.html
      Gwen Frost-Reihe: http://buechersuechtig-sabine.blogspot.com/2012/05/rezension-frostkuss-mythos-academy-1.html
      Schattenwelt-Zweiteiler: http://buechersuechtig-sabine.blogspot.com/2012/04/rezension-stadt-aus-trug-und-schatten.html
      Meghan Chase-Reihe: http://buechersuechtig-sabine.blogspot.com/2011/07/rezension-plotzlich-fee-sommernacht.html
      Das Tal-Reihe: http://buechersuechtig-sabine.blogspot.com/2010/08/rezension-das-tal-season-11-das-spiel.html

      Löschen
    4. Mehr findest du in meinen Highlights (sollte ich wieder mal aktualisieren).
      http://buechersuechtig-sabine.blogspot.co.at/p/bucher-highlights.html

      LG
      Sabine

      Löschen
  3. Fand das Buch Dark Angels sehr langweilig. Hab den ersten Band zur hälfte gelesen und dann abgebrochen, weil immer noch nichts passiert war. Die Spannung hat mir leider komplett gefehlt :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      sprichst du vom 1. Band "Dark Angels' Summer"? Geschmäcker sind ja verschieden - mich hat die Reihe gut unterhalten und ich finde, dass die Grundidee mit den beiden Schwestern und Whistling Wing mal was anderes ist.

      LG
      Sabine

      Löschen
  4. Hallo Sabine, schade das du mir noch nicht geantwortest hast welche Bücherserien du empfehlen kannst. Hatte mir auch überlegt unsterblich tor der Dämmerung zu lesen, aber anscheinend hat es dir nicht gefallen? Lg Martina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine