Donnerstag, 23. August 2012

TTT - Top Ten Thursday #78

Allwöchentlich, jeden Donnerstag, werden bei Alice im Bücherland im Rahmen von "Top Ten Thursday" interessante Buchfragen gestellt bzw. Themen vorgegeben, die dann von den Teilnehmern des TTT beantwortet werden.





Diese Woche lautet das Thema:
Euer liebstes Top Ten Thema, dass ihr verpasst habt und nachholen wollt

Seit TTT #19 bin ich mit dabei, deshalb ist die Wahl auf TTT #12 "Die zehn liebsten Autoren" gefallen.  Dieses Thema ist wie für mich gemacht - ich habe Autoren ausgewählt, von denen ich mindestens 3 Bücher gelesen habe, die mich alle wunderbar unterhalten haben. Ich denke, die (alphabetisch geordnetet) Liste spricht für sich...

01. Cassandra CLARE
02. Wulf DORN
03. Gabriella ENGELMANN
04. Sebastian FITZEK
05. Andreas FRANZ
06. Kerstin GIER
07. Inge LÖHNIG
08. Karen ROSE
09. Silke SCHÜTZE
10. Erica SPINDLER

Natürlich dürfen Bettina BELITZ, Tess GERRITSEN, Chris CARTER, Janet EVANOVICH, Claudia TOMAN, Jana VOOSEN, Anne Hertz, Mari JUNGSTEDT, Krystyna Kuhn, Ursula POZNANSKI, Andreas Winkelmann, Jutta PROFIJT, Cathy KELLY, Kelley ARMSTRONG, Julie KAGAWA und Maggie STIEFVATER, Jodi PICOULT und J.D. ROBB hier auch nicht fehlen...

Wie findet ihr meine Top 10?


3 Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    tolle Auswahl, die du getroffen hast. Ich habe mich für "deine 10 ältesten SuB-Leichen" entschieden ;-)

    Liebe Grüße

    Kerry

    PS: Von ein paar der Autoren habe ich noch nichts gelesen, das sollte ich wohl mal nachholen.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine,

    toll finde ich deine Auswahl und mit S. Schütze, T. Gerritsen, J. Picoult bin ich sofort dabei; etliche andere kenne ich noch nicht - werde ich aber durch deine tollen Rezensionen noch kennenlernen.! :-)

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Sabine

    Eine tolle Liste!
    Und ich habe doch vom einen oder anderen aus deiner Top Ten noch kein Buch gelesen. Das muss ich unbedingt noch nachholen.

    lG Favola

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine