Nachdem ich ja von Challenges nicht genug bekommen kann, mache ich auch bei Die Dunklen Tage-Challenge von Book from Beyond the Rim mit.
Diese interessante Challenge läuft vom 15.09.2012 - 15.03.2013. In diesem Zeitraum sollen verschiedene Bücher, passend zur dunklen Jahreszeit und zu vorgegebenen Themen (siehe unten), gelesen und rezensiert werden.
Mindestens 1 Buch zu folgenden Themen sollen gelesen & rezensiert werden:
1. Ein herbstliches Cover
Es wird kühler, die Tage werden kürzer, da ist es Zeit etwas herbstliches zu lesen. Vielleicht viele Blätter auf dem Cover oder einfach nur Herbstfarben?
Gelesen: "Steirerherz" - Claudia Rossbacher / *Rezension* (Cover in Holzoptik und Herbstfarben)2. Ein Buch mit dem Thema Schatten
Die Tage werden kürzer und die Schatten immer länger. Lasst uns prüfen, wie lang! (egal ob Cover, Titel oder Inhalt)
Gelesen: "Das Herz des Bösen" - Joy Fielding / *Rezension* (Cover + Originaltitel "Shadow Creek")
3. Ein schwarzes/sehr dunkles Cover
Dunkel und trüb geht es weiter auf den Winter zu, was passt da besser als ein tristes Buch mit schwarzem Cover?
Gelesen: "Blauer Montag"- Nici French / *Rezension*Gelesen: "Das Herz des Bösen" - Joy Fielding / *Rezension* (Cover + Originaltitel "Shadow Creek")
3. Ein schwarzes/sehr dunkles Cover
Dunkel und trüb geht es weiter auf den Winter zu, was passt da besser als ein tristes Buch mit schwarzem Cover?
Gelesen: "Die Mädchenwiese" - Martin Krist / *Rezension*
4. Buch mit dem Thema Schnee
Und schon ist es Winter. Mummelt euch in die Decke ein und lest etwas, dass euch in eine verschneite Winterlandschaft entführt (egal ob Cover, Titel oder Inhalt)
Gelesen: folgt im Dezember...5. Ein Buch mit Sternen
In den klaren Winternächten sind die Sterne am Himmel besonders gut zu sehen ...auf oder im Buch vielleicht auch? Auch hier ist es egal, ob auf dem Cover, im Titel oder inhaltlich.
Gelesen: "Die Sterne leuchten immer noch" - Sarah Ockler / *Rezension* (Titel + Cover)
6. Ein weihnachtliches Buch oder ein Märchenbuch
Der Lichtblick in den Wintermonaten ist eindeutig Weihnachten. Lest etwas weihnachtliches oder etwas märchenhaftes. (Cover, Titel oder Inhalt)Gelesen: "Die Sterne leuchten immer noch" - Sarah Ockler / *Rezension* (Titel + Cover)
6. Ein weihnachtliches Buch oder ein Märchenbuch
Gelesen: folgt im Dezember...
7. Licht auf dem Cover
Mit Beginn des neuen Jahres werden die Tage wieder länger und das Licht traut sich sicher auch irgendwann wieder heraus. Jetzt ist die Zeit um sich mit etwas Licht wieder auf Fröhlicheres einzustimmen. Das kann eine Laterne sein, oder die Sonne oder eine Lagerfeuer ... lasst eurer Fantasie freien Lauf!
Gelesen: "Sternenreiter" - Jando / *Rezension* (Lichteinfall auf dem Cover)Gelesen: "Die Bestimmung" - Veronica Roth / *Rezension* (Feuerzeichen auf dem Cover)
8. Titel mit Bezug zum Licht
Wenn wir schon das Licht anlocken wollen, dann sollten wir es auch beim Namen nennen ... und Wortspielereien gibt es da viele ;)
Gelesen: "Firelight 02. Flammende Träne" - Sophie Jordan / *Rezension folgt - Buch noch nicht erschienen*
9. Ein weißes/sehr helles Cover
Gelesen: "Firelight 02. Flammende Träne" - Sophie Jordan / *Rezension folgt - Buch noch nicht erschienen*
9. Ein weißes/sehr helles Cover
Juhuu, es ist da! Das Licht strahlt wieder und damit wird es Zeit, ein Buch mit einem weißen oder sehr hellen Cover herauszusuchen, das sicher schon den ganzen Winter auf seinen Einsatz wartet.
Gelesen: "Liebe kommt auf sanften Pfoten" - Lucy Dillon / *Rezension* (helles Cover)10. Ein Frühlings- oder Sommerbuch Zu Abschluß darf es dann noch etwas zur Aufmunterung sein. Lest ein Buch, dass den Frühling oder den Sommer zum Thema hat um nach dem Winter wieder richtig in Schwung zu kommen! (egal ob Cover, Titel oder Inhalt)
Gelesen: "Plötzlich Fee: Frühlingsnacht" - Julie Kagawa / *Rezension* (Titel)
Stand: 8 von 10 gelesen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...
Büchersüchtige Grüße,
Sabine