Donnerstag, 22. Januar 2015

TTT - Top Ten Thursday #192

Allwöchentlich, jeden Donnerstag, werden in Steffis Bücher Bloggeria im Rahmen von "Top Ten Thursday" interessante Buchfragen gestellt bzw. Themen vorgegeben, die dann von den Teilnehmern des TTT beantwortet werden.
 
 


Diese Woche lautet das Thema:  "10 Bücher, deren Handlung in Deutschland spielt"
Da ich viel (deutsche Literatur) lese, sollte die heutige Aufgabe kein Problem sein...


01. "Das Jahr der Kraniche" - Christiane Sadlo (Uckermark)
02 "Final Cut" - Veit Etzold (Berlin)
03. "Goldmarie auf Wolke 7" - Gabriella Engelmann (Hamburg)
04. "Krähenmann" - Corinna Bomann (Rügen)
05. "Purpurmond" - Heike Eva Schmidt (Bamberg)
06. "Schwesterlein, komm stirb mit mir" - Karen Sander (Düsseldorf)
07. "Sehnsucht nach Zimtsternen" - Katrin Koppold (München)
08. "Todesdrang" - Michael Hübner (Koblenz)
09. "Winterapfelgarten" - Brigitte Janson (Altes Land)
10. "Zorn - Tod und Regen" - Stephan Ludwig (Halle)

 Haben wir Gemeinsamkeiten?





7 Kommentare:

  1. Hallo Sabine!

    Ich kenne heute irgendwie sehr wenig von den Büchern ^^ Von deiner Liste sagt mir nur "Krähenmann" was, hab ich aber noch nicht gelesen, ist allerdings auf der Wunschliste :)
    Ich hab auch locker 10 Stück zusammen bekommen, obwohl ich viel Fantasy lese - aber ich tummle mich ja in vielen Genre, deshalb war das kein Problem ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hey!
    Purpurmond und Winterapfelgarten habe ich auch gelesen. Den Rest kenne ich (noch) nicht.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)

    Also "Purpurmond" habe ich auch gelesen, aber der Rest? Der sagt mir - wie heute bei fast jeder Liste :D - gar nichts ^^

    Liebe Grüße
    Filia
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabine,

    nein, wir haben keine Gemeinsamkeiten. Ich kenne die Bücher von deiner Liste nicht einmal. Oh, doch! Von „Todesdrang“ habe ich natürlich schon gehört …

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Winterapfelgarten subt bei mir noch :-) Sonst haben wir keine Übereinstimmung...
    Lg sonja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sabine!

    Wir haben keine Gemeinsamkeiten auf unseren Listen, aber "Todesdrang" wandert jetzt gleich mal auf meine Wunschliste. Ich habe deine tolle Rezi dazu gelesen und da ich mal eine Zeit lang in Koblenz gewohnt habe, wird das Buch für mich noch spannender. ;-)

    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Sabine,

    wie schön, "Final Cut" haben wir gemeinsam und immerhin kann ich sagen, dass "Purpurmond" bei mir SuBt (ich werde es ja wohl packen, das Buch dieses Jahr zu entSuBen ^^)

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine