Quelle: Random House |
Hier geht es um Jake, der in L.A. auf die schiefe Bahn geraten ist und deshalb in Mariposa (einem kleinen Ort am Rande des Yosemite-Parks) Arbeitsstunden ableisten muss. Dort trifft er auf Nessa, einem Mädchen mit feuerroten Haaren und dunklen Augen, die ihn auf Anhieb fasziniert. Nessa wohnt mit ihrer Familie in einem abgelegenen Waldstück und hat ein großes Geheimnis... Einerseits sind die Protagonisten interessant gestaltet, andererseits konnte ich mich nicht mit ihnen identifizieren.
Allerdings bin ich nicht wirklich in die Geschichte (die ein paar übersinnliche Elemente enthält) hineingekommen, obwohl mich der bildhafte Schreibstil und die malerischen Schauplatzbeschreibungen wirklich begeistert haben. Der Rest war leider gar nicht meins und ich kann leider nicht genau sagen, woran es gelegen hat, aber "Mariposa - Bis der Sommer kommt" ist anscheinend nicht für mich gemacht, weshalb ich das Buch nach 88 langatmigen Seiten beiseite gelegt habe...
Ich hoffe, ihr lest Bücher, die euch mehr begeistern können...
Der obligatorische Song ;-)
Schade, schade - wobei ich es bei dem Buch gar nicht erst probieren werde, mich hatte ja schon "In dieser ganz besonderen Nacht" nicht umgehauen ;-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Kerry
Hallo Kerry,
Löschenich finde es auch sehr schade, vor allem, da ich dafür knapp € 20 ausgegeben habe...
"In dieser ganz besonderen Nacht" fand ich persönlich wirklich gut und vielleicht gebe ich "Mariposa" irgendwann eine 2. Chance.
Liebe Grüße von
Sabine
Hätte ich das gewusst hätte ich mir das Buch erst gar nicht in Bücherei bestellt �� naja vielleicht gefällt es mir ja besser. LG Martina
AntwortenLöschenHallo Martina,
Löschenes kann durchaus sein, dass du das Buch super findest. Mich hat es leider nicht angesprochen.
LG
Sabine