Samstag, 28. November 2015

[AKTION] Das Jahr des Taschenbuchs - Ich mache mit!

jahr des taschenbuchs
Quelle

Da der Verkauf von Taschenbüchern rückläufig ist, starten Ramona von Kielfeder und Petzie von Die Liebe zu den Büchern eine Aktion, die damit ein Zeichen zu ihrer Taschenbuchliebe setzen bzw. den Verkauf von Taschenbüchern wieder ein wenig ankurbeln möchten. Und das ist eine Sache, die ich gerne unterstütze. Außerdem kaufe und lese ich viele Taschenbücher, also sollte diese Challenge zu schaffen sein.

Ziel der Aktion Das Jahr des Taschenbuchs ist es, in der Zeit vom 01.01.2016 - 31.12.2016 jeden Monat mindestens 1 Taschenbuch zu kaufen (das Erscheinungsdatum ist egal). Jedes dieser Taschenbücher sollte man auf seinem Blog kurz vorstellen (mit Angabe des Erscheinungsjahres, Kaufgrundes, Kurzbeschreibung etc.). Es herrscht übrigens keine Rezensionspflicht, was für manche wichtig sein könnte.

Die gesamten Regeln findet ihr *hier*.

Macht doch einfach auch mit!








2 Kommentare:

  1. Das ist ja mal eine richtig tolle Aktion, bei der ich sehr gerne dabei bin. Ich liebe Bücher, und damit kann ich auch unseren örtlichen Buchladen gut unterstützen, die die schwinden Verkaufszahlen bei Büchern auch schon beklagen. Ich habe mir nämlich vorgenommen, meine Bücher nur dort zu kaufen, und nicht zu bestellen.
    Ach, ich freue mich. Von mir aus kann es los gehen :-)

    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Iris,

      freut mich sehr, dass du mit dabei bist.
      Ich finde auch, dass es eine tolle Aktion ist, die von vielen unterstützt werden sollte. Es geht nichts über den Geruch von frischen Büchern und ich liebe es, in Buchhandlungen zu stöbern. :)

      Büchersüchtige Grüße von
      Sabine

      Löschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine