Donnerstag, 4. Juli 2013

TTT - Top Ten Thursday #123

Allwöchentlich, jeden Donnerstag, werden bei Alice im Bücherland im Rahmen von "Top Ten Thursday" interessante Buchfragen gestellt bzw. Themen vorgegeben, die dann von den Teilnehmern des TTT beantwortet werden.




Diese Woche lautet das Thema:
„10 Bücher, deren Titel mit einem R beginnen (Der, Die Das zählt nicht)

Ich hab grad noch die Kurve gekriegt...

01. "Rachekind" - Janet Clark
02. "Rachesommer" - Andreas Gruber
03. "Rebellen der Ewigkeit" - Gerd Ruebenstrunk
04. "(Die) Reinheit des Todes" - Vincent Kliesch (Band 1)
05. "(Das) Richterspiel" - Sabine Kornbichler
06.  "Rot wie das Meer" - Maggie Stiefvater
07. "Ruf der verlorenen Seelen" - Kimberly Derting (Band 2)
08. "Rubinrotes Herz, eisblaue See" - Morgan Callan Rogers
09. "(Der) Ruf des Kolibris" - Christine Lehmann
10. "Ruht das Licht" - Maggie Stiefvater (Band 2)


Einige meiner R-Bücher:


Welche Bücher haben es bei euch auf die heutige Liste geschafft?

 

2 Kommentare:

  1. Hallo Sabine,

    heute haben wir wieder mal ein bisschen was gemeinsam und zwar "Rachekind", "Ruht das Licht" und "Die Reinheit des Todes". "Rot wie das Meer" steht nicht auf meiner Liste - du kennt ja meinen Anspruch an "keine doppelten Autoren".

    Liebe Grüße

    Kerry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerry,
      toll, dass wir so viele Bücher gemeinsam haben. :) Das S sollte auch ganz leicht sein.

      Allerliebste Grüße von
      Sabine

      Löschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine