Dienstag, 15. April 2014

[PROJEKT] 7 Days - 7 Books - 2. Lesetag (15.04.2014)


Bereits zum 6. Mal lese ich bei dieser tollen Kurzzeit-Challenge mit und bin neugierig, wie weit ich diesmal komme, da ich im Aktionszeitraum leider wieder arbeiten (und diesmal auch mit Töchterlein Auto fahren) muss...


Heute ist der 2. Tag von 7 Days - 7 Books - einer Aktion, die erneut von den lieben "Projektmuttis" Melanie/Books for all Eternity und Mandy/Crazy for Books organisiert wird.

Dabei sollen in der Zeit vom 14. - 21. April 2014 möglichst viele  Bücher gelesen werden. Hier findet ihr weitere Infos: *klick*
 
In dieser Woche (inkl. Ostermontag) steht das Lesen im Vordergrund und jeder Challenge-Teilnehmer darf sich sein Leseziel selbst aussuchen. Es gibt dieses Mal 2 Möglichkeiten *klick* und ich entscheide mich hiermit, für Variante 2, wo man mindestens 4 Bücher lesen und seine Fortschritte regelmäßig posten muss.  Ich setze mir hiermit ein  Ziel von 5 Büchern, die ich dann gern lesen möchte.

2. Buch - begonnen
Der 2. Tag startet mit dem 336 Seiten-Werk  KNAST ODER KÜHLFACH von Jutta Profijt. Ich liebe die Pascha/Martin Gänsewein-Reihe und bin schon sehr gespannt, welche Abenteuer diesmal auf das ungleiche Duo warten.

13:15 Uhr: Leider habe ich es heute nicht geschafft, früher aufzustehen, deshalb sind es nur  58 Seiten (während des Morgenkaffees und der Mittagspause) geworden. Nach der Arbeit muss ich noch einkaufen und mit Töchterlein wieder Auto fahren - mal schauen, wie viel ich dann noch lesen werde...

20:50 Uhr: Gegen 19.30 Uhr konnte ich mich dann weiter in "Knast oder Kühlfach" vertiefen. Allerdings hat mich die Müdigkeit gepackt, dass ich nur bis Seite 194 gekommen bin.

Knast oder Kühlfach von Jutta Profijt
Quelle: dtv

Der 2. Tag von 7 Days - 7 Books ist mit 194 gelesenen Seiten nicht ganz so erfolgreich wie Tag 1, aber es kann nur besser werden...
 
 

Meine Leseliste:
DAS WUNDER DES PFIRSICHGARTENS - Sarah Addison Allen
KNAST ODER KÜHLFACH - Jutta Profijt
SCHWARZER MITTWOCH - Nicci French
UNSTERBLICH - TOR DER DÄMMERUNG - Julie Kagawa (Zusatzbuch)
HIMMELSFERN - Jennifer Benkau (Zusatzbuch)
 

6 Kommentare:

  1. Deine aktuelle Lektüre klingt nach einem "humorvollen" Krimi, die finde ich ja immer schwierig, weil oft von den Autoren übertrieben wird und dann das Ganze nicht mehr so unterhaltsam ist. Aber wenn du die Reihe schon kennst und magst, hast du bestimmt wieder viel Spaß mit dem Roman! Ich drücke die Daumen, dass es abends noch mit dem Lesen klappt! :)

    AntwortenLöschen
  2. Du musst mit deiner Tochter Auto fahren? Hat sie grad ihren Führerschein für das begleitete Fahren bekommen? :)

    AntwortenLöschen
  3. Wow, du bist auch schon bei deinem 2. Buch angekommen! Auch wenn du heute noch nicht so viel lesen konntest, bist du ja trotzdem schon "gut dabei". :) Von Jutta Profijt habe ich leider bisher noch nichts gelesen, bin aber mal gespannt wie dir "Knast oder Kühlfach" gefällt!

    lg, Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Jutta Profijt steht bei mir auch auf dem Plan für diese Woche. Allerdings mit einer ganz anderen Genre-Richtung. ;)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, ich drehe gerade mal ne Blogrunde oder besser gesagt endlich mal :D
    Ich hoffe du schaffst dein Ziel von 5 Bücher :)
    Vor allem weil mich bei den beiden letzten Bücher deine Meinung interessiert.

    Liebe Grüße,
    Maddy :)

    AntwortenLöschen
  6. Von der Pascha/Martin Gänsewein-Reihe habe ich schon unheimlich viel gehört. Soll ja total klasse sein, aber auf meine Wunschliste hat sie es trotzdem noch nicht geschafft.
    Habe gerade "Pinguine lieben nur einmal" auf deiner Wunschliste entdeckt! Das hat mir richtig richtig richtig gut gefallen :) Viel Spaß beim Lesen!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine