Donnerstag, 3. April 2014

TTT - Top Ten Thursday #157

Allwöchentlich, jeden Donnerstag, werden bei Alice im Bücherland im Rahmen von "Top Ten Thursday" interessante Buchfragen gestellt bzw. Themen vorgegeben, die dann von den Teilnehmern des TTT beantwortet werden.
 
 
Diese Woche lautet das Thema:  "10 Bücher, die ihr aus einem brennenden Haus retten würdet"

Das ist ja nur eine rhetorische Frage, denn als allererstes würde ich mich selbst retten bzw. wenn das Feuer nicht so groß ist, dann auch noch ein paar Bücher (auch wenn ich am liebsten meine ganzen Bücherregale mitnehmen würde)...

01. "Cinderella Undercover" - Gabriella Engelmann
02. "Daughter of Smoke and Bone" - Laini Taylor
03. "Deine Seele in mir" - Susanna Ernst
04. "Der Schatten des Windes" - Carlos Ruiz Zafòn
05. "Ein ganzes halbes Jahr" - Jojo Moyes
06. "Erdbeerkönigin" - Silke Schütze
07. "Der Seelenbrecher" - Sebastian Fitzek
08. "Splitterherz" - Bettina Belitz
09. "Stigma" - Michael Hübner
10. "Trigger" - Wulf Dorn

Welche Bücher haben es bei euch auf die heutige Liste geschafft?
 

6 Kommentare:

  1. huhu :) eine schöne liste ;D einige der bücher habe ich auch gelesen aber auch einige nicht ;) zu tränen gerührt haben mich aber ganz andere bücher ;)) btw jojo moyes erscheint ganz schön oft auf den listen ^^ ich war da wohl zu kaltherzig dafür oder so o_O
    meine liste findest du hier:
    http://the-dreamerland.blogspot.co.at/2014/03/ttt-10-bucher-bei-denen-ihr-weinen.html

    lg july

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe July,
      zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden. Werde mir deine Liste natürlich ansehen. :)

      Lg
      Sabine

      Löschen
  2. Hey,
    oh Bevor ich sterbe liegt bei mir noch auf dem SUB und wurde bei diesem TTT schon ziemlich oft genannt. Da trau ich mich jetzt erst mal nicht ran, sonst muss ich ja wieder heulen bei nem Buch.

    LG Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      dafür muss man einfach in der richtigen Stimmung sein und manchmal sind Tränen auch reinigend/ganz gut. ;-)

      LG
      Sabine

      Löschen
  3. Hallo Sabine,

    irgendwas ist aber mächtig komisch mit dem Beitrag diese Woche ?!?!?!?!?! Hast du einfach den von letzter Woche geändert und neu online gestellt? Hier sind nämlich Kommentare von deinem TTT der letzten Woche (die Nr. stimmt auch nicht, wird sind eine Nr. weiter), aber wie auch immer, "Der Seelenbrecher" befindet sich auch auf meiner Liste.

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerry,
      du bist sehr aufmerksam, meine Liebe.
      Da ist mir tatsächlich ein Fehler unterlaufen bzw. dürfte ich den 156-Beitrag überschrieben haben. Verdammt...

      Danke & liebe Grüße
      Sabine

      Löschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine