Donnerstag, 17. April 2014

[PROJEKT] 7 Days - 7 Books - 4. Lesetag (17.04.2014)

Bereits zum 6. Mal lese ich bei dieser tollen Kurzzeit-Challenge mit und bin neugierig, wie weit ich diesmal komme, da ich im Aktionszeitraum leider wieder arbeiten (und diesmal auch mit Töchterlein, die den Führerschein mit Übungsfahrt macht, Auto fahren) "muss"...
 
Heute ist bereits der 4. Tag von 7 Days - 7 Books - einer Aktion, die erneut von den lieben "Projektmuttis" Melanie/Books for all Eternity und Mandy/Crazy for Books organisiert wird.

Dabei sollen in der Zeit vom 14. - 21. April 2014 möglichst viele  Bücher gelesen werden. Hier findet ihr weitere Infos: *klick*
 
In dieser Woche (inkl. Ostermontag) steht das Lesen im Vordergrund und jeder Challenge-Teilnehmer darf sich sein Leseziel selbst aussuchen. Es gibt dieses Mal 2 Möglichkeiten *klick* und ich entscheide mich hiermit, für Variante 2, wo man mindestens 4 Bücher lesen und seine Fortschritte regelmäßig posten muss.  Ich setze mir hiermit ein  Ziel von 5 Büchern, die ich dann gern lesen möchte.

3. Buch - beendet
PINGUINE LIEBEN NUR EINMAL von Kyra Groh erzählt die Geschichte der Studentin Feli, die sich in ihren blinden Nachbarn verliebt. Die Story hat mich in ihren Bann gezogen, weshalb ich gestern gleich 180 Seiten (von 384) inhaliert habe.

13:30 Uhr: Dieser Roman lässt sich außerordentlich schnell lesen, weshalb ich nun schon auf Seite 250 gelandet bin.


20:45 Uhr: So, die restlichen (insgesamt 204) Seiten von "Pinguine lieben nur einmal" sind gelesen und der Roman hat mir bis auf ein paar klitzekleine Kleinigkeiten total gut gefallen, deshalb möchte ich auf alle Fälle "Halb drei bei den Elefanten" (erscheint im August 2014) lesen.


Kyra  Groh - Pinguine lieben nur einmal
Quelle: Randomhouse




4. Buch - ausgesucht
Die Wahl des nächsten Buches hat fast eine Stunde gedauert und danach war ich fix und fertig. Irgendwie wollte ich keins der Bücher auf meiner Leseliste beginnen - "Wenn du an meiner Seite bist" war mir zu traurig und die anderen Bücher zu lang (hätte ich mal lieber vor dem Auswählen auf die Seitenanzahl geschaut - die haben alle um die 500 und mehr Seiten).

Jedenfalls habe ich mich nach langem Hin und Her für IM HERZEN DER ZORN von Elizabeth Miles entschieden, da ich unbedingt wissen möchte, wie es mit den Bewohnern und den F****n in Ascension weitergeht. Zum Lesen hat die Zeit nicht mehr gereicht, da man ja auch mal schlafen sollte...



Quelle: Loewe









Der 4. Tag von 7 Days - 7 Books ist ein solider Lesetag - mit 204 gelesenen Seiten. Das geht noch besser...

 

Meine Leseliste:
DAS WUNDER DES PFIRSICHGARTENS - Sarah Addison Allen
KNAST ODER KÜHLFACH - Jutta Profijt
PINGUINE LIEBEN NUR EINMAL - Kyra Groh
IM HERZEN DER ZORN - Elizabeth Miles
WENN DU AN MEINER SEITE BIST - Sally Hepworth
SCHWARZER MITTWOCH - Nicci French (Zusatzbuch)
UNSTERBLICH - TOR DER DÄMMERUNG - Julie Kagawa (Zusatzbuch)
HIMMELSFERN - Jennifer Benkau (Zusatzbuch)


4 Kommentare:

  1. Boah, du bist schon beim dritten Buch und ich gerade mal beim Zweiten... wünsch dir weiterhin so nen guten Lesefluss! ;)

    LG
    Kathi

    AntwortenLöschen
  2. Ich wusste gar nicht, dass "Pinguine lieben nur einmal" eine Liebesgeschichte mit einem blinden Protagonisten ist. Das Thema find dich interessant, muss da gleich mal googlen. Schön, dass dein Buch dir so gut gefallen hat!

    Viel Spaß beim weiteren Lesen,
    Kermit

    AntwortenLöschen
  3. Da legst du ja wirklich ein gutes Tempo vor! Ich hab grad mal 1 1/2 Bücher ...

    AntwortenLöschen
  4. Hui, schon das dritte Buch! Respekt :)
    "Pinguine lieben nur einmal" hört sich interessant an. Und toll, dass es sich so schön lesen lässt. Das merk ich mir dann auch direkt mal vor.

    lg, Steffi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine