Dienstag, 22. April 2014

[PROJEKT] 7 Days - 7 Books - Letzter Lesetag (21.04.2014)


Bereits zum 6. Mal lese ich bei dieser tollen Kurzzeit-Challenge mit und bin neugierig, wie weit ich diesmal komme, da ich im Aktionszeitraum leider wieder arbeiten (und diesmal auch mit Töchterlein, die den Führerschein mit Übungsfahrt macht, Auto fahren) "muss"...
 
Heute ist der 8. (und somit der letzte) Tag von 7 Days - 7 Books - einer Aktion, die erneut von den lieben "Projektmuttis" Melanie/Books for all Eternity und Mandy/Crazy for Books organisiert wird.

Dabei sollen in der Zeit vom 14. - 21. April 2014 möglichst viele  Bücher gelesen werden. Hier findet ihr weitere Infos: *klick*
 
In dieser Woche (inkl. Ostermontag) steht das Lesen im Vordergrund und jeder Challenge-Teilnehmer darf sich sein Leseziel selbst aussuchen. Es gibt dieses Mal 2 Möglichkeiten *klick* und ich entscheide mich hiermit, für Variante 2, wo man mindestens 4 Bücher lesen und seine Fortschritte regelmäßig posten muss.  Ich setze mir hiermit ein  Ziel von 5 Büchern, die ich dann gern lesen möchte.

6. Buch - beendet
14:00 Uhr: So, mein Leseziel von 5 Büchern ist inzwischen erreicht, aber richtig zufrieden bin ich mit mir nicht (hatte erwartet, dass ich mehr zum Lesen komme). Da meine Zusatzbücher alle ab 500 Seiten dick sind, habe ich mich kurzerhand umentschieden und  LYING GAME - UND RAUS BIST DU von Sara Shepard gewählt. 126 Seiten (von 320) sind schon geschafft und der Auftakt der Lying Game-Buchreihe lässt sich schnell lesen. :)

16:45 Uhr: Fertig! Und ich bin richtig begeistert von diesem Serienauftakt, der in Sachen Intrigen und Machtspielchen entfernt an Pretty Little Liars (diese Serie von Sara Shepard hab ich inhaliert -leider nur per DVD, da ich erst zu spät erfahren hab, dass es auch eine Romanvorlage gibt).


7. Buch - abgebrochen
18:00 Uhr: Als nächstes Buch habe ich HIMMELSFERN von Jennifer Benkau ausgewählt und wurde herb enttäuscht. Irgendwie hatte ich mir aufgrund der Kurzbeschreibung etwas anderes erwartet, aber die Geschichte von Noa, mit der ich mich leider nicht identifizieren konnte, ist sehr langatmig und überaus detailliert beschrieben.

21:10 Uhr: Nach 192 Seiten (von 496) war dann Schluss mit lustig...

Mit 512 Seiten hat sich der letzte Tag von 7 Days - 7 Books super entwickelt. Insgesamt wurden in den 8 Tagen ganz 2.350 Seiten gelesen - bin überrascht, dass es doch noch so viele Bücher und Seiten geworden sind. :)








Meine Leseliste:

DAS WUNDER DES PFIRSICHGARTENS - Sarah Addison Allen
KNAST ODER KÜHLFACH - Jutta Profijt
PINGUINE LIEBEN NUR EINMAL - Kyra Groh
IM HERZEN DER ZORN - Elizabeth Miles
WENN DU AN MEINER SEITE BIST - Sally Hepworth

LYING GAME - UND RAUS BIST DU - Sara Shepard (Zusatzbuch)
HIMMELSFERN - Jennifer Benkau (Zusatzbuch)
SCHWARZER MITTWOCH - Nicci French (Zusatzbuch)
UNSTERBLICH - TOR DER DÄMMERUNG - Julie Kagawa (Zusatzbuch)


1 Kommentar:

  1. *g* du bist doch nie zufrieden, dabei liest du doch eh so viel! Darauf kannst du richtig stolz sein ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine