Samstag, 19. April 2014

[PROJEKT] 7 Days - 7 Books - 6. Lesetag (19.04.2014)

Bereits zum 6. Mal lese ich bei dieser tollen Kurzzeit-Challenge mit und bin neugierig, wie weit ich diesmal komme, da ich im Aktionszeitraum leider wieder arbeiten (und diesmal auch mit Töchterlein, die den Führerschein mit Übungsfahrt macht, Auto fahren) "muss"...
 
Heute ist bereits der 6. Tag von 7 Days - 7 Books - einer Aktion, die erneut von den lieben "Projektmuttis" Melanie/Books for all Eternity und Mandy/Crazy for Books organisiert wird.

Dabei sollen in der Zeit vom 14. - 21. April 2014 möglichst viele  Bücher gelesen werden. Hier findet ihr weitere Infos: *klick*
 
In dieser Woche (inkl. Ostermontag) steht das Lesen im Vordergrund und jeder Challenge-Teilnehmer darf sich sein Leseziel selbst aussuchen. Es gibt dieses Mal 2 Möglichkeiten *klick* und ich entscheide mich hiermit, für Variante 2, wo man mindestens 4 Bücher lesen und seine Fortschritte regelmäßig posten muss.  Ich setze mir hiermit ein  Ziel von 5 Büchern, die ich dann gern lesen möchte.

4. Buch - beendet
13:00 Uhr: Endlich habe ich die restlichen 145 Seiten von IM HERZEN DER ZORN gelesen. Bis auf ein paar Kleinigkeiten hat mich der 2. Band der Rache-Trilogie gut unterhalten und ich freue mich schon auf das Finale. 

Quelle: Loewe





5. Buch - begonnen
WENN DU AN MEINER SEITE BIST von Sally Hepworth ist mir wegen des netten Covers aufgefallen, allerdings hat der Roman einen ernsten Unterton, da der Mann der Protagonistin seit 1 Jahr im Koma liegt und Hauptperson Clare eine Auszeit braucht, die sie nach Südfrankreich führt.

17:15 Uhr: Entgegen meiner Erwartungen bin ich heute kaum zum Lesen gekommen, aber manche Dinge kann man nicht erzwingen und so hoffe ich auf die letzten beiden Lesetage. Tatsächlich konnte ich nur 85 (von 320) Seiten lesen.




Der 6. Tag von 7 Days - 7 Books ist ein guter Lesetag - mit 320 gelesenen Seiten. Ich setze meine Hoffnungen auf die restlichen Tage...

 

Meine Leseliste:

DAS WUNDER DES PFIRSICHGARTENS - Sarah Addison Allen
KNAST ODER KÜHLFACH - Jutta Profijt
PINGUINE LIEBEN NUR EINMAL - Kyra Groh
IM HERZEN DER ZORN - Elizabeth Miles
WENN DU AN MEINER SEITE BIST - Sally Hepworth
SCHWARZER MITTWOCH - Nicci French (Zusatzbuch)
UNSTERBLICH - TOR DER DÄMMERUNG - Julie Kagawa (Zusatzbuch)
HIMMELSFERN - Jennifer Benkau (Zusatzbuch)

1 Kommentar:

  1. Du gehörst ja auch zu denjenigen, die immer schreiben, dass sie kaum zum Lesen kommen und wenn man dann genauer hinschaut, ist schon das fünfte Buch begonnen. Ts! ;) Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen! :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine