Heute geht es um "Heldentage" von Sabine Raml und ich bin (wieder mal) froh, dass es sich hierbei nur um ein geliehenes Buch handelt.
Aufgrund der vielen begeisterten Meinungen hatte eine unterhaltsame Geschichte über eine Heranwachsenderwartet und meine Erwartungen anscheinend zu hoch geschraubt. Obwohl mir die Romanidee gefällt, bin ich leider überhaupt nicht in die Geschichte hineingekommen und auch nicht mit der 15-jährigen Hauptperson Lea Schmitt (Lea träumt davon, eine Heldin zu sein, doch in Wirklichkeit wird sie wegen ihrer glatten Haare Spaghetti genannt, ist auch nicht so hübsch wie ihre Freundin Pola und kann sich nicht mal passende Schuhe kaufen, da ihre alkoholkranke Mutter nichts auf die Reihe bekommt) richtig "warm" geworden. Außerdem ist die Story für meinen Geschmack viel zu langatmig und recht detailverliebt geraten.
"Heldentage" ist sicherlich ein interessanter Roman, aber nicht für mich gemacht, weshalb ich dieses hochgelobte Werk nach ganzen 69 Seiten beendet habe...
Ich hoffe, ihr lest Bücher, die euch mehr begeistern können...
Oh schade, das ist glaube ich das erste mal das wir nicht einer Meinung sind.
AntwortenLöschenLg Sonja
Hallo Sonja,
Löschendas stimmt allerdings - leider. Aber in dieses Buch bin ich überhaupt nicht reingekommen...
LG
Sabine
Sehr schade, dass dir das Buch nicht so gefallen hat:/
AntwortenLöschenHi Lena,
Löschenvielleicht ist "Heldentage" doch eher was für deine Altersklasse. Keine Ahnung, warum mir das Buch so gar nicht gefallen hat, denn ich mag Jugendromane sehr gern.
LG
Sabine
Uff, das ist der erste Dämpfer, den ich zu diesem Buch lese. Es ist fast noch ganz frisch bei mir eingezogen! ._.
AntwortenLöschenIch hoffe jetzt einfach mal, dass es mir mehr gefallen wird als Dir ^^