Donnerstag, 7. Mai 2015

TTT - Top Ten Thursday #207

Allwöchentlich, jeden Donnerstag, werden in Steffis Bücher Bloggeria im Rahmen von "Top Ten Thursday" interessante Buchfragen gestellt bzw. Themen vorgegeben, die dann von den Teilnehmern des TTT beantwortet werden.
 
 






Diese Woche lautet das Thema:  "10 Bücher, die schon etwas älter sind, aber trotzdem heute noch gern gelesen werden"
Eine bunte Mischung von "älteren" Bestsellern...

01. "Das Parfüm" von Patrick Süskind (Amazon Bestseller-Rang: Nr. 309 in Bücher)
02. "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende (Amazon Bestseller-Rang: Nr. 2.177 in Bücher)
03. "Die Therapie" von Sebastian Fitzek (Amazon Bestseller-Rang: Nr. 135 in Bücher)
04. "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry (Amazon Bestseller-Rang: Nr. 1.002 in Bücher)
05. "Der Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafon (Amazon Bestseller-Rang: Nr. 2.254 in Bücher)
06. "Gut gegen Nordwind" von Daniel Glattauer  (Amazon Bestseller-Rang: Nr. 901 in Bücher)
07. "Harry Potter und der Stein der Weisen" von Joanne K. Rowling (Amazon Bestseller-Rang: Nr. 450 in Bücher)
08. "Sofies Welt" von Jostein Gaarder (Amazon Bestseller-Rang: Nr. 1.736 in Bücher)
09. "Tintenherz" von Cornelia Funke (Amazon Bestseller-Rang: Nr. 5.843 in Bücher)
10. "Verblendung" von Stieg Larsson (Amazon Bestseller-Rang: Nr. 3.282 in Bücher)

Kennt/mögt/liebt ihr eins dieser Bücher?
Gibt es Gemeinsamkeiten?

7 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sabine,

    huii... bis auf Fitzek hab ich kein einziges Buch deiner Liste gelesen. *örks* "Gut gegen Nordwind" habe, oder hatte ich, mal auf dem SuB aber nie gelesen und"Das Pafüm" hab ich auch hier, aber da ich den Film gesehen habe, geriet das Buch etwas ins Hintertreffen.

    Die anderen kenn ich zwar schon aber hab die nie gelesen und hat mich bis jetzt auch nie angemacht *gg* Aber danke für die tolle Liste ;)

    Liebe Grüsse und einen schönen Tag dir!
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben Harry Potter gemeinsam ;) Ist bei mir neben HdR immer das erste Buch, wenn es um ältere Bücher geht, das mir einfällt. Die unendliche Geschichte hätte auch noch in meine Reihe gehört, allerdings wollte ich nicht nur Kinderbücher aufzählen.

    AntwortenLöschen
  3. Huhu liebe Sabine,

    Harry Potter haben wir gemeinsam. Aber ich glaube das Buch ist fast auf jeder Liste drauf :O)

    Hier findest du meine restlichen Bücher ;)

    http://lovinbooks4ever.blogspot.de/2015/05/top-ten-thursday.html

    Liebste Grüße

    Sonja <3

    AntwortenLöschen
  4. Oh, da kenne ich fast alle von deiner Liste! Alles tolle Bücher! Vor allem Harry Potter ♥ Aber den hab ich heute mal ganz bewusst nicht auf die Liste gesetzt, wollte mal ein paar andere Bücher ins Licht rücken *g*

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  5. Wir haben zwar keine Gemeinsamkeiten, aber ich habe einige Bücher aus deiner Liste schon gelesen und schwelge gerade in Erinnerungen. Harry Potter ist natürlich ein absolutes Lieblingsbuch, genau wie "Gut gegen Nordwind" hat mir ebenfalls unglaublich gut gefallen. Tolle Bücher !
    LG Zeilenleben

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen,

    die nächste tolle Liste mit Ach ja-Erlebnis. Der Schatten des Windes! Wie konnte ich das vergessen? Es war so gut. Stieg Larssons Reihe will ich auch noch unbedingt lesen.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sabine,
    "Die unendliche Geschichte" hätte ich auch nennen können. Ein tolles Buch <3
    "Verblendung" und "Die Therapie" habe ich leider nicht gelesen, liegen aber auf meinem Sub.
    Schöne Liste hast du da zusammengestellt.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine