Donnerstag, 25. Februar 2016

[BLOGTOUR zu "Band des Schweigens"] Die Protagonisten


22.02.2016: Buchvorstellung bei BeateLovelyBooks
23.02.2016: Entstehungsgeschichte bei Jessi's Bücherkiste 
24.02.2016: Schauplätze bei Buchjunkies 
25.02.2016: Protagonisten bei Büchersüchtig 
26.02.2016: Interview und Auslosung Gewinnspiel bei Lesendes Katzenpersonal 



Hallo liebe Büchersüchtige!

Quelle: Margot S. Baumann

Heute darf ich euch "Band des Schweigens: John A. Fortunes 1. Fall", den neuesten Roman von Margot S. Baumann bzw. die Protagonisten dieses wundervollen Romans näher bringen.

Eine Rezension dazu gibt es von mir natürlich auch schon... *klick*







Mehr über die Hauptpersonen:
Da wäre zuerst einmal John Achilles Fortune. Der 29-jährige Brite arbeitet seit einem halben Jahr in der renommierten Anwaltskanzlei "McDermott & Hobbs" , die sich auf "einsam Gestorbene" spezialisiert hat und vom Nachlassgericht beauftragt wird, die Erben ausfindig zu machen. Da es der Nachlassforscher liebt, Rätsel zu lösen und Geheimnisse aufzudecken, hat er den richtigen Beruf gewählt, denn hier werden diese Fähigkeiten oft benötigt. John A. Fortune wohnt derzeit in London zur Untermiete bei der älteren Witwe Mrs Gibson, telefoniert häufig mit seiner Mutter und sieht, wie er findet -mit seiner hochgewachsenen Gestalt, den dunklen Haaren und blauen Augen- mittelmäßig aus. Außerdem verkrampft er sich in Gegenwart von hübschen Frauen und bringt kein vernünftiges Wort heraus. Und dann führt ihn sein aktueller Fall nach Cornwall, genauer gesagt in die Stadt St Ives. Dort stürzt er bei einer Wanderung und wird von einer jungen Frau namens Alice aufgefunden, die ihn rettet und in deren Gegenwart er kein vernünftiges Wort herausbringt...

Alice Ponsomby Pane ist von dem attraktiven Fremden mit den guten Manieren angetan, doch sie möchte sich nach einem schrecklichen Erlebnis in ihrer Jugend nicht mehr mit einem Touristen einlassen und da wäre außerdem noch der Nachtclubbesitzer Gordon Enderby, mit dem sie seit vielen Jahren zusammen ist. Die 24-jährige ist mit ihrer zierlichen Figur, den brünetten Haaren und den stahlblauen Augen eine wunderschöne Erscheinung ein liebenswerter Mensch. Sie lebt seit einiger Zeit wieder in ihrer Heimatstadt St Ives, wohnt mit ihrer Mutter Dorothy (die Witwe bemalt Töpferwaren, damit sie finanziell über die Runden kommt) in einem bescheidenen Haus in der Island Road und arbeitet als Kellnerin in einem Fischrestaurant, da sie keine abgeschlossene Schul- oder Berufsausbildung hat. Alice mag Kunst, Regentage sowie alte Geschichten und vermisst ihre verstorbene Großmutter, die sie sehr geliebt hat. Und dann läuft sie dem gutaussehenden Touristen wieder über den Weg, doch John A. Fortune verrät Alice nichts über seine wahre Identität...

Ich hoffe, ich konnte euch die Hauptpersonen von "Band des Schweigens: John A. Fortunes 1. Fall"
näher bringen und spreche hiermit eine Leseempfehlung aus!

***************************************************************************************************
Wie bereits erwähnt, habt ihr bei einem GEWINNSPIEL die Möglichkeit, ein Exemplar des vorgestellten Buches zu gewinnen. Schaut einfach am 26.02.2016 auf dem Blog  Lesendes Katzenpersonal vorbei!

Morgen endet die Blogtour leider auch schon bei Monika. Viel Vergnügen beim Entdecken des Buches!


10 Kommentare:

  1. Sonjas Bücherecke25.02.2016, 06:06:00

    Hallo,

    Deine Protagonistenvorstellung finde ich klasse. Man bekommt von Tag zu Tag mehr Lust auf das Buch. Finde es toll, dass dies eine Buchreihe wird, so kann man die tollen Geschichten länger genießen.

    Wünsche dir einen schönen Tag.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,

      das freut mich, dankeschön.
      Ich weiß zwar nicht, aus wie vielen Büchern diese Reihe bestehen wird, aber eine Leseprobe von Band 2 hab ich genossen und freue mich schon darauf. :)

      Liebe Grüße von
      Sabine

      Löschen
  2. Hallo,

    sehr schöne Vorstellung :)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      danke für dein Kommentar.
      Hab auch einige Zeit daran herumgefeilt und zuerst gedacht, dass die Vorstellung zu kurz wäre, aber man kann es dann auch zerreden... ;-)

      LG
      Sabine

      Löschen
  3. Dankeschön für die interessante Vorstellung der Hauptcharaktere.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Daniela.

      Büchersüchtige Grüße von
      Sabine

      Löschen
  4. Hallo ,

    Vielen Dank für den interessanten Beitrag :)
    Ich wünsche Dir schönen Abend :)

    Liebe Grüße Margareta Gebhardt
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Margaretha,

      freut mich. Hast du "Band des Schweigens" schon gelesen?

      Viele Grüße von
      Sabine

      Löschen
  5. Vielen Dank, Sabine, für die treffende Zusammenfassung meiner Protagonisten. :-)

    Liebe Grüße
    Margot

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch, liebe Margot. Ich finde die Hauptpersonen sehr interessant.
      Wann wird denn der 2. Band erscheinen?

      Liebe Grüße von
      Sabine

      Löschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine