Donnerstag, 11. Februar 2016

TTT - Top Ten Thursday #247


Allwöchentlich, jeden Donnerstag, werden in Steffis Bücher Bloggeria im Rahmen von "Top Ten Thursday" interessante Buchfragen gestellt bzw. Themen vorgegeben, die dann von den Teilnehmern des TTT beantwortet werden.
 
 


Diese Woche lautet das Thema:  "10 Bücher aus dem Rowohlt Verlag"
Kein Problem (Rezensionen sind unter dem Buchtitel verlinkt)...

01. "All I want for Christmas" von Amy Silver
02. "Blutsommer" von Rainer Löffler (Band 1)
03. "Deathbook" von Andreas Winkelmann
04. "Das Schneemädchen" von Eowyn Ivey
05. "Der Sommer mit meiner Schwester" von Lucy Diamond
06. "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes
07. "Fünf" von Ursula Poznanski (Band 1)
08. "Schattenblüte: Die Verborgenen" von Nora Melling (Band 1)
09. "Schwesterlein, komm stirb mit mir" von Karen Sander (Band 1)
10. "Tage wie Salz und Zucker" von Shari Shattuck

           
Quelle: Rowohlt                   Quelle: Rowohlt                       Quelle: Rowohlt              Quelle: Rowohlt            Quelle: Rowohlt
           
Quelle: Rowohlt               Quelle: Rowohlt            Quelle: Rowohlt                  Quelle: Rowohlt                   Quelle: Rowohlt


Haben wir Gemeinsamkeiten?
Mögt/liebt ihr eins dieser Bücher?



7 Kommentare:

  1. Huhu Sabine,

    habe von Deinen Büchern nur "Ein ganzes halbes Jahr" gelesen.
    "Fünf" steht ziemlich weit oben auf meiner Wunschliste :)

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Sabine,

    wir haben heute "Ein ganzes halbes Jahr" gemeinsam :).
    Sonst kenne ich auch gar keins von deinen Büchern :D.

    Liebe Grüße
    Anie
    http://anie1990.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Sabine,

    die einzigen beiden die mir hier was sagen ist das von Jojo. Das steht allerdings noch immer auf meinem Sub, immerhin auf dem dringend zu lesen SuB *gg* Und Schattenblüte hab ich lange mal auf der WuLi stehen gehabt aber habs mir nie geholt.

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Hi Sabine!

    Da haben wir zwei gemeinsam heute: "Ein ganzes halbes Jahr" und "Fünf" - beides tolle Bücher!

    Von den anderen kenne ich "Blutsommer", das hab ich abgebrochen, das war leider nichts für mich und "Das Schneemädchen" hab ich schon länger im Auge. Das hab ich heute schon öfters gesehen, vielleicht pack ich das jetzt doch endlich zumindest mal auf meine Wunschliste ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sabine,
    mit "Ein ganzes halbes Jahr" haben wir eine Gemeinsamkeit heute.
    "Das Schneemädchen" liegt noch auf meinem SuB. ;-)
    Liebe Grüße,
    Hibi ( meine Top10 )

    AntwortenLöschen
  6. Wir haben kein Buch gemeinsam. Aber "Fünf" habe ich auch schon gelesen und fand ich gut. Tage wie Milch und Zucker liegt noch auf meinem SuB und Das Schneemädchen steht auf meinemWunschzettel. :-)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hi Sabine!
    Wir haben zwei gemeinsam. Von Ursula Poznanski möchte ich auch noch mehr lesen. Schattenblüte ist auf der Wunschliste bin aber inzwischen nicht mehr sicher ob ich es noch lesen will. Deine andern Bücher sind mir sehr von Cover bekannt.

    Meine »Top Ten Liste«

    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine