Samstag, 22. Februar 2014

[ANGELESEN] "House of Night - Entfesselt" (Band 11)

 Leider schon wieder ein Fall für die Kategorie ANGELESEN...




Quelle: Fischer Verlage
Heute geht es um "Entfesselt - House of Night", den 11. Teil der House of Night-Reihe von P.C. und Kristin Cast und ich bin echt froh, dass es sich hierbei nur um ein geliehenes Buch handelt.

Bereits der Vorgänger "Geweckt" hat mich nicht vom Hocker gehauen, doch irgendwie hat die Fortsetzung mein Interesse geweckt und ich wollte noch einen Versuch wagen. Die Geschichte plätschert dahin, obwohl bereits in den Anfängen Blut fließt und Neferet ein weiteres Mal ihre Macht vergrößern möchte. Außerdem ist mir die Handlung viel zu dramatisch und die Sprache ist so schrecklich wie in den Anfängen...

Leider hat mich der 11. House of Night-Teil überhaupt nicht gefesselt, weshalb ich das Buch nach 90 Seiten zugeklappt habe und diese Reihe hiermit für mich gestorben ist... 
 
smilie_girl_175.gif




4 Kommentare:

  1. Wenn ich dran denke, dass ich es nur bis Band 4 geschafft habe, dann hast du ja doch lange durch gehalten ;) Für meinen Geschmack ist diese Reihe ja unnötig in die Länge gezogen worden und hat darunter sehr gelitten... dass manche Autoren einfach nicht den Mut haben ihre Reihe dann abzubrechen, wenn es passt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melanie,

      da hast du ein wahres Wort gesprochen und ich werde diese Reihe jedenfalls nicht mehr weiterlesen (auch die Nebengeschichten von Lenobia, Neferet & Co interessieren mich nicht).

      LG
      Sabine

      Löschen
  2. ha, noch jemand... ich fand die ersten 7-8 Bände echt gut.. dann ging es langsam bergab. Aber Band 11 war auch bei mir der Erste, den ich nicht zu Ende gelesen habe... schade eigentlich... aber so ist das manchmal... irgendwann ist die Luft aus einer Story raus...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Testengel,

      schön zu wissen, dass es mir nicht allein so ergeht. Irgendwie waren dich letzten paar Bände nur mehr so ein ständiges Hin & Her und hier ist die Luft definitv raus...

      LG
      Sabine

      Löschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine