Mittwoch, 26. Februar 2014

Schöner Bücherzuwachs im FEBRUAR 2014

   Kaum rutscht mein SuB unter 10, muss ich mir wieder ein paar neue Bücher anschaffen. Das ist wie ein Teufelskreis, allerdings sollte mein SuB nie mehr über 30 Bücher steigen...

 
 
Spontaner Einkauf...

Ich liebe es, in Buchhandlungen zu stöbern... Nur bleibt es nie dabei und ich muss auch immer ein paar schöne Bücher mitnehmen. Diesmal hatte ich noch einen -10% Gutschein bei Thalia einzulösen und so ist die Wahl u.a. auf 3 Jugend-Fantasy-Bücher, nämlich  "Das geheime Vermächtnis des Pan" von Sandra Regnier, Jonathan Strouds"Lockwood & Co. - Die Seufzende Wendeltreppe" und den 2. Band "Die Auserwählten - In der Brandwüste" von James Dashner gefallen.

          
Quelle: Carlsen                 Quelle: Randomhouse               Quelle: Carlsen

Außerdem möchte ich mit "Dark Angel's Summer. Das Versprechen" und "Vintage Love" (das Cover ist sehr vielversprechend) gegen den Winter-Blues anzukämpfen (die Kälte kann mir gestohlen bleiben). Und passend für die blanvalet-Challenge durften auch "40 Stunden" von Kathrin Lange und "Das Jahr der Kraniche" von Christiane Sadlo mitkommen.
 
                  
   Quelle: Arena                    Quelle: Randomhouse               Quelle: Randomhouse                   Quelle: Randomhouse
 
 

 
Wie findet ihr meinen Bücherzuwachs?
Kennt/mögt ihr eins dieser Bücher?
 
 

11 Kommentare:

  1. Uih, schöne Neuzugänge hast du da:-) 40 Stunden möchte ich auch unbedingt noch lesen. Lg Petra

    AntwortenLöschen
  2. "40 Stunden" habe ich ja auch erst geschenkt bekommen und "Vintage Love" lächelt mich auch schon länger an....mal sehen, wann es bei mir einziehen wird und ob ;)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      "40 Stunden" hab ich schon gelesen und für gut befunden. "Vintage Love" subbt noch, ich lese gerade ein Buch mit knapp 700 Seiten und das braucht seine Zei´t. ;-)

      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  3. "Lockwood & Co." habe ich geliebt. Ich hoffe, dass es dir damit ähnlich ergeht. Ich freu mich auf die Rezension dazu :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cherry,

      "Lockwood & Co" steht ziemlich weit oben auf meiner Leseliste, da ich bisher nur Gutes darüber gehört/gelesen habe. :)

      LG
      Sabine

      Löschen
  4. Guten Morgen,

    ich kann doch glatt behaupten, 2 deiner Neuzugänge schon gelesen zu haben und zwar "Dark Angels Summer" und "40 Stunden" und mir haben beide gefallen.

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerry,

      wie es scheint, hat "40 Stunden" (passt ja hervorragend zur blanvalet-Challenge) viele Anhänger. Auf "Dark Angels Summer" bin ich schon gespannt. :)

      Liebe Grüße von
      Sabine

      Löschen
  5. Oh, ein paar schöne Bücher hast du dir da ausgesucht und ich wünsche schon mal viel Spaß beim Lesen! Kennen tue ich nur das Buch von James Dashner, was mir gut gefallen hat. Aber ein paar deiner anderen Neuzugänge liegen entweder schon auf dem SuB oder stehen auf der Wunschliste ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Carolin. Scheint so, als hätten wir einen ähnlichen Buchgeschmack. :)
      Ich finde die Auserwählten-Reihe von James Dashner interessant und freue mich schon auf die Abenteuer in der Brandwüste.

      LG
      Sabine

      Löschen
  6. "40 Stunden" hab ich auch schon durch und würde mich über einen Nachfolgeband freuen.

    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine