Donnerstag, 20. März 2014

TTT - Top Ten Thursday #155

Allwöchentlich, jeden Donnerstag, werden bei Alice im Bücherland im Rahmen von "Top Ten Thursday" interessante Buchfragen gestellt bzw. Themen vorgegeben, die dann von den Teilnehmern des TTT beantwortet werden.
 
 
Diese Woche lautet das Thema:  "Freestyle"

Deshalb suche ich mir ein Thema aus und das lautet "Meine 10 Lieblings-Autoren". Diesmal sind viele Krimi- und Thriller-Schriftsteller dabei, da dies mein Lieblings-Genre ist.

 01. CLARE Cassandra
02. DORN Wulff
03. ENGELMANN Gabriella
04. FITZEK Sebastian
05. GIER Kerstin
06. GRUBER Andreas
07. HÜBNER Michael
08. LÖHNIG Inge
09. SCHÜTZE Silke
10. WINKELMANN Andreas

Weiters finde ich die Bücher von E.M. ROSS, Kerstin HOHLFELD, Claudia TOMAN/Anna KOSCHKA, Brigitte KANITZ, Tess GERRITSEN, Anne HERTZ, Jennifer ESTEP, Ursula POZNANSKI, J.D. ROBB, Maggie STIEFVATER, Heike Eva SCHMIDT u.v.m. auch ganz toll, aber mehr als 10 dürfen leider nicht auf die Liste...
 
 

3 Kommentare:

  1. Hallo Sabine,

    ein tolles Thema hast du genommen - da wäre ich jetzt gar nicht drauf gekommen ^^ Ich habe es mir diese Woche extrem einfach gemacht, aber von deiner Liste kenne ich die meisten Autoren - immerhin :-)

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, Andreas Gruber habe ich letztes Jahr für mich entdeckt :D "Todesfrist" hat mir richtig gut gefallen, einer der besten Thriller, die ich im vergangenen Jahr gelesen habe, und "Herzgrab" lauert ja schon auf meinem SuB ;)

    AntwortenLöschen
  3. uii cassandra clare und kerstin gier gehören auch zu meinen favoriten :D aber auch j k rowling...richelle mead und jennifer benkau :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine