Samstag, 13. September 2014

[ANGELESEN] "Entrissen" (Band 1)



Und ein weiterer Fall für die Kategorie ANGELESEN... ;-)

Quelle: Ullstein
Heute geht es um "Entrissen" von Tania Carver - ein Thriller, der schon lange auf meiner Wunschliste stand und der beim letzten Bücherei-Besuch mitkommen durfte.

Die etwas unrealistische Story (schwangeren Frauen wird das Baby aus dem Bauch geschnitten, von den Babys fehlt jede Spur und die Polizei steht vor einem Rätsel) verliert sich in Nebensächlichkeiten und strotzt nur so vor Langatmigkeit und detaillierten Beschreibungen mit einem gewissen Ekelfaktor.

Und mit der weiblichen Hauptperson -der schwangeren Profilerin Marina Esposito- bin ich leider nicht warm geworden. Auch die restlichen Charaktere bleiben farblos, außerdem kommen so viele Nebenfiguren vor, dass einem bald vor lauter Rang- und Abteilungsbezeichnungen der Polizisten der Kopf schwirrt. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich manchmal Probleme mit englischen Büchern habe.

Allerdings stelle ich mir unter einem Thriller etwas anderes vor, denn "Entrissen" fehlt es merklich an Hochspannung und Nervenkitzel, weshalb ich das Buch bereits nach 81 Seiten zugeklappt habe...
 
 
 
Ich hoffe, ihr lest Bücher, die euch mehr begeistern...



 

4 Kommentare:

  1. Oh, wie schade! ich fand den ersten Band wirklich gut!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,
      ja, das habe ich bei dir gelesen und deshalb "Entrissen" mitgenommen. Aber es sollte nicht sein...

      LG
      Sabine

      Löschen
  2. Ich bin gerad nicht mehr sicher, ob "Entrissen" bei mir 3 oder sogar 4 Sterne bekommen hatte, aber ich fands auf jeden Fall ganz gut lesbar :) Auch wenn ich verstehen kann, dass du Marina nicht mochtest - so gings mir auch.
    Hoffentlich hast du mehr Glück beim nächsten Buch!

    Liebe Grüße,
    Ivy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ivy,

      wahrscheinlich bin ich in Sachen Thriller auch etwas verwöhnt (habe schon unzählige davon verschlungen) und Marina ist überhaupt nicht auf meiner Wellenlänge. ;-)

      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine