Donnerstag, 18. September 2014

TTT - Top Ten Thursday #174

Allwöchentlich, jeden Donnerstag, werden in Steffis Bücher Bloggeria im Rahmen von "Top Ten Thursday" interessante Buchfragen gestellt bzw. Themen vorgegeben, die dann von den Teilnehmern des TTT beantwortet werden.
 
 
 

Diese Woche lautet das Thema:  "Nenne 10 Quellen, bei denen du dich über Bücher informierst" (bitte keine Nennung von Blogs, sondern Plattformen, FB Gruppen, Verlage, Booktuber etc.)

Das sind einige der wichtigsten Informationsquellen in Sachen Neuerscheinungen (leider darf man keine Buchblogs nennen, denn dort lasse ich mich ebenfalls oft anfixen)...

01. Amazon (Buchdealer meines Vertrauens)
02. blanvalet (Verlag - einer von vielen)
03. Carlsen (Verlag)
04. Goldmann (Verlag)
05. lovelybooks (Forum, eins meiner ersten)
06. Kossis Welt (Booktuberin, meine allererste)
07. Neue Bücher (Forum, neu entdeckt)
08. Piper (Verlag)
09. Prinzessin Anne (Booktuberin, eine meiner liebsten)
10. Thalia (Buchdealer meines Vertrauens )
 
Haben wir Gemeinsamkeiten?

6 Kommentare:

  1. Hah - noch ein Kossi-Fan :-) Sie ist aber die einzige Buchtuberin die ich kenne und abboniert habe.

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,
      Kossi hat ja sehr viele Abonnenten und Fans und ich sehe mir ihre Videos schon seit einigen Jahren an (und habe auch schon oft wegen ihren Vidoes Bücher gekauft). Hab schon einige Booktuber abonniert und sehe mir diese auch gerne an, aber noch lieber stöbere ich auf Blogs (dadurch wird die Wunschliste immer länger).

      LG
      Sabine

      Löschen
  2. Hallo Sabine,
    Amazon, LovelyBooks und Thalia - 3 gemeinsame Nennen, das ist ja was. BookTuber kenne ich keine und auf Verlagsseiten bin ich auch sehr selten.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      ich glaube, die 3 werden heute oft vorkommen. Bei den Verlagen habe ich die Newsletter abonniert, das ist praktisch. Booktuber gibt es viele, falls es dich interessiert, lasse ich dir gern ein paar von meinen Lieblingen zukommen.

      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  3. Hallo Sabine,

    Amazon und Lovelybooks haben wir gemeinsam. :-) Bei Neue Bücher habe ich mich jetzt angemeldet. Danke für den Tipp.

    Falls du meine Top Ten Liste sehen möchtest: http://betty-schmidt.blogspot.de/2014/09/top-ten-thursday-5.html ;-)

    Liebe Grüße,

    Betty

    p.s. Kann man deinem Blog auch per E-Mail folgen? Ich finde leider nichts. :-(

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,

    "neue Bücher" der ich mir mal näher betrachen, ansonten haben wir einiges gemeinsam, wobei bei mir booktuber (was für ein Wort) ja rausfallen, mangels Lautsprechnern daheim ^^

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine