Mittwoch, 3. April 2013

[PROJEKT] 52 Bücher 2013/2014 - 11. Woche (01.04.-07.04.2013)


Wie ihr sicher wisst, nimmt Frau Büchersüchtig gern an Challenges, Themenlesen und anderen Buchprojekten teil. Und wie es der Zufall will, ist mein büchersüchtiges Ich auf ein interessantes Projekt namens 52 Bücher 2013/2014 gestoßen.

Auf Monstermeute & Zeuchs wird jede Woche zu einem bestimmten Motto ein passendes Buch vorgestellt. Ziel ist es, neue Bücher kennenzulernen (ich sehe schwarz für meine Wunschliste und meinen SuB). Ab 20. Januar 2013 wird wöchentlich eine Aufgabe vorgegeben, die dann per Blogpost zu erfüllen ist.

Alle Infos dazu findet ihr *hier* .


Das Thema der 11. Woche lautet: Mein liebstes Kinderbuch...

Es gibt ein Buch, das ich in meiner Kindheit mehrfach verschlungen habe und das seit vielen Jahren einen Ehrenplatz im Hause Büchersüchtig hat. :)


 Die Rede ist von Mira Lobes  "Die Omama im Apfelbaum", meine Ausgabe stammt übrigens aus dem Jahr 1973 (mein Geburtsjahr).  Ein wundervolles Kinderbuch, das sogar noch meine Tochter gelesen hat. Ich hätte als Kind auch gern so eine abenteuerlustige Oma gehabt...  
 
Weitere Lieblings-Kinderbücher sind die Werke von Astrid Lindgren wie z.B. "Pippi Langstrumpf" und "Die Kinder aus Bullerbü" oder "Die kleine Hexe" von Otfried Preussler. Christine Nöstlinger und Erich Kästner haben ebenfalls viele tolle Kinderbücher geschrieben...
  

 
Die 11. Wochen-Aufgabe war gar nicht schwer und ist nun vollbracht...
 

1 Kommentar:

  1. Au ja, die Omama im Apfelbaum, die war super :) Ich hab Valerie und die Gute-Nacht-Schaukel genommen, weil ich das noch immer auswendig kann, so oft hab ich das vorgelesen bekommen :) Meine Mama kann es auch noch :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine