Dienstag, 30. April 2013

[PROJEKT] 52 Bücher 2013/2014 - 15. Woche (29.04.-05.05.2013)


Wie ihr sicher wisst, nimmt Frau Büchersüchtig gern an Challenges, Themenlesen und anderen Buchprojekten teil. Und wie es der Zufall will, ist mein büchersüchtiges Ich auf ein interessantes Projekt namens 52 Bücher 2013/2014 gestoßen.

Auf Monstermeute & Zeuchs wird jede Woche zu einem bestimmten Motto ein passendes Buch vorgestellt. Ziel ist es, neue Bücher kennenzulernen (ich sehe schwarz für meine Wunschliste und meinen SuB). Ab 20. Januar 2013 wird wöchentlich eine Aufgabe vorgegeben, die dann per Blogpost zu erfüllen ist.

Alle Infos dazu findet ihr *hier* .


Das Thema der 15. Woche lautet: Das schönste und das hässlichste Buchcover?

Ich kann mich nicht auf ein Cover beschränken, deshalb gibt es eine Auswahl:
 
Die schönsten Cover (es gibt noch viel mehr):
 
              

      



Die hässlichsten Cover  (es gibt sicher noch hässlichere):

      
 
               

 
 
 

Die 15. Wochen-Aufgabe ist hiermit gelöst...


3 Kommentare:

  1. Oha, da hast Du ja ordentlich Beispiele "rausgehauen"...
    Besonders "Sündenkreis" finde ich extrem hässlich. Während der Frosch und die Kühe ja irgendwie noch ein bisschen niedlich sind... Am besten gefällt mir "Anna und die flüsternden Stimmen", "Rot wie das Meer" hat auch was, das fällt so schön ins Auge und ist mal was ganz anderes.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Fellmonsterchen,

      bei so vielen Büchern konnte ich mich unmöglich auf eins beschränken... ;-)
      Ich konnte mich auch so schon schwer entscheiden, am liebsten hätte ich auch noch die "Wölfe von Mercy Falls"-Trilogie von Maggie Stiefvater (Nach dem Sommer/Ruht das Licht/In deinen Augen" und ein paar Bücher von Gabriella Engelmann mitgenommen.

      Das Geweih auf dem Cover von "Sündenkreis" ist wirklich hässlich und die anderen hässlichen Cover sind mir zu kitschig.

      LG
      Sabine

      Löschen
  2. Da hast Du Dir tolle Bücher raus gesucht. Ich hatte beim hässlichsten Cover leichte Probleme. Beim schönsten hatte ich sofort eins im Kopf ;-) Mein Posting habe ich eben vorbereitet kommt allerdings erst am Samstag ;-)

    Liebe Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine