Mittwoch, 10. April 2013

[PROJEKT] 52 Bücher 2013/2014 - 12. Woche (08.04.-14.04.2013)


Wie ihr sicher wisst, nimmt Frau Büchersüchtig gern an Challenges, Themenlesen und anderen Buchprojekten teil. Und wie es der Zufall will, ist mein büchersüchtiges Ich auf ein interessantes Projekt namens 52 Bücher 2013/2014 gestoßen.

Auf Monstermeute & Zeuchs wird jede Woche zu einem bestimmten Motto ein passendes Buch vorgestellt. Ziel ist es, neue Bücher kennenzulernen (ich sehe schwarz für meine Wunschliste und meinen SuB). Ab 20. Januar 2013 wird wöchentlich eine Aufgabe vorgegeben, die dann per Blogpost zu erfüllen ist.

Alle Infos dazu findet ihr *hier* .


Das Thema der 12. Woche lautet: Vampire 

Da es im Genre Fantasy nur so vor Blutsaugern wimmelt, sollte sich doch ein Vampir-Buch finden...



Zum aktuellen Thema ist mir auf Anhieb  "Cold Belt - Feuerblut" von Deborah C. Winter eingefallen, da ich von 08/15-Vampirbüchern schon die Nase voll habe und "Feuerblut" da aus dem Rahmen fällt. :)

Natürlich habe ich auch solche "Vampirklassiker" wie "Interview mit einem Vampir"  und sogar die Biss-Reihe gelesen, aber diese Bücher tauchen wahrscheinlich mehrfach auf und ich wollte ein "anderes" Vampirbuch vorstellen.

 
Die 12. Wochen-Aufgabe ist somit gelöst...

 

1 Kommentar:

  1. Hallo Sabine,

    ich bin mal ehrlich, von dem Buch habe ich noch NIE was gehört, muss ich mir unbedingt mal näher beleuchten. Aber wenn du es empfielst, kann es ja eigentlich nur gut sein.

    Liebe Grüße

    Kerry

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine