Donnerstag, 9. Januar 2014

TTT - Top Ten Thursday #145

Allwöchentlich, jeden Donnerstag, werden bei Alice im Bücherland im Rahmen von "Top Ten Thursday" interessante Buchfragen gestellt bzw. Themen vorgegeben, die dann von den Teilnehmern des TTT beantwortet werden.
 
 
 
Diese Woche lautet das Thema:  "Eure 10 Most Wanted Neuerscheinungen 2014"
 
Nachdem ich einige Zeit im Internet gestöbert habe, sind mir auch einige (diese hier und noch viele mehr) Neuerscheinungen aufgefallen, die ich unbedingt haben muss.
 
01. "Deiner Seele Grab" - Inge Löhnig (Band 6)
02. "Der Totschläger" - Chris Carter (Band 5)
03. "Die Stille vor dem Tod" - Cody McFadyen (Band 5)
04. "Frostnacht. Mythos Academy 5" - Jennifer Estep (Band 5)
05. "Im Herzen der Zorn" - Elizabeth Miles (Band 2)
06. "Schwarzer Mittwoch" - Nicci French (Band 3)
07. "Silber - Das zweite Buch der Träume" - Kerstin Gier (Band 2)
08. "Sommerwind" - Gabriella Engelmann
09. "Zeitenzauber. Das verborgene Tor" - Eva Völler (Band 3)
Den 10. Platz teilen sich bei mir  diese Abschlussbände (die müssen unbedingt auf die Liste):
10a. 3. Band der Siria-Trilogie - Amanda Frost
10b. 4. Band der Angels-Reihe - E.M. Ross
10c. 4. Band der Rosa Redlich-Reihe - Kerstin Hohlfeld
 
Welche Bücher haben es bei euch auf die heutige Liste geschafft?
Gibt es Gemeinsamkeiten?
 

3 Kommentare:

  1. Hey Sabine,

    endlich mal jemand, der auch den neuen McFadyen auf der Top 10 Liste hat! Man was warten wir schon laaaaaange auf dieses Buch! Bin gespannt, ob die Veröffentlichung sich nun erneut nach hinten verlegen wird, wobei der 8.10. nun schon länger steht! Wir dürfen gespannt bleiben!
    Und auf Frostnacht freue ich mich auch total! Ich mag Daphne einfach so sehr <3
    Und Chris Carter ist halt Chris Carter...einfach nur gut, wobei ich von ihm noch das ein oder andere Buch auf dem SuB habe, sodass es Totenschläger nicht unter meine Top 10 geschafft hat!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine,

    wir haben tatsächlich gleich 2 Bücher gemeinsam - ich wusste, ich kann mich auf dich verlassen :-)

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
  3. Wow, mindestens 5 deiner Bücher würde ich auch auf meine Liste setzen:-) Und die anderen muss ich mir unbedingt mal näher anschauen. Lieben Gruss Petra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine