Donnerstag, 14. August 2014

TTT - Top Ten Thursday #169

Allwöchentlich, jeden Donnerstag, werden in Steffis Bücher Bloggeria im Rahmen von "Top Ten Thursday" interessante Buchfragen gestellt bzw. Themen vorgegeben, die dann von den Teilnehmern des TTT beantwortet werden.
 
 
 

Diese Woche lautet das Thema:  "Die 10 liebsten Pärchen" (nicht nur Liebespaare, sondern auch Ermittler-Duos etc.)

Hier eine kleine Auswahl (es gibt natürlich viele weitere tolle Paare wie z.B. Grace & Sam aus der "Die Wölfe von Mercy Falls-Trilogie" oder Clary & Jace aus "Die Chroniken der Unterwelt")...

01. Claudias Zorn & der dicke Schröder - Zorn/Schröder-Reihe von Stephan Ludwig
02. Ellie Sturm & Collin Blackburn - Splitterherz-Trilogie von Bettina Belitz
03. Eve Dallas & Roarke - Eve Dallas-Reihe von J.D. Robb
04. Evie & Lend - Lebe lieber übersinnlich-Trilogie von Kiersten White
05. Felicity Morgan & Leander "Lee" FitzMor - Pan-Trilogie
06. Gretchen Lowell & Archie Sheridan - Gretchen Lowell/Archie Sheridan-Reihe von Chelsea Cain
07. Gwendolyn Sheperd & Gideon de Villiers - Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier
08. Layken Cohen & Will Cooper - Layken & Will/Slammed-Trilogie von Colleen Hooper
09. Martin Gänsewein & Pascha - Pascha und Gänsewein-Reihe von Jutta Profijt
10. Percy Jackson & Annabeth Chase - Percy Jackson-Reihe von Rick Riordan
 
Haben wir Gemeinsamkeiten?
Wahrscheinlich eher nicht, da es ja so viele wundervolle Pärchen gibt... 

10 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sabine :)

    Stimmt, ein paar kenne ich nicht, weil ich die Bücher nicht gelesen habe^^
    Aber Evie & Lend, und Gwendolyn & Gideon kenne ich. Von den anderen habe ich aber auch schon was gehört und wenn ich lese, dass Du Will und Layken toll fandest, dann bekomme ich Lust "Weil ich Layken liebe" endlich von meinem SuB zu erlösen und zu lesen :)

    Liebe Grüße,
    Tascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tascha,

      man kann nicht alle Bücher gelesen haben, dazu ist die Auswahl einfach zu groß. ;-)
      "Weil ich Layken liebe" kann ich dir sehr empfehlen - viel Spaß damit.

      Liebe Grüße von
      sabine

      Löschen
  2. Guten Morgen Sabine,

    seit Heute bin ich auch mal wieder dabei und was soll ich sagen, wir haben 3 gemeinsame Pärchen :-)

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerry,

      schön, dass du wieder mit von der Partie bist. Hab schon gesehen, dass wir einige Gemeinsamkeiten haben.
      Mich ärgert nur, dass ich auf Sean/Nate und Catherine von E.M. Ross vergessen habe...

      Schick dir auch liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  3. Huhu!

    Ich bin heute das erste Mal mit dabei :)

    Die beiden aus der Edelstein Trio mochte ich auch sehr gerne, haben es bei mir aber nicht in die Top Ten geschafft. Die Pan Trio hab ich auch gerne gelesen, war mir aber ein bisschen zu "schwach".

    Die anderen kenne ich noch nicht, aber Percy Jackson wartet noch auf meinem SuB - ich bin gespannt :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      die "Edelstein"-Trilogie ist mir im Gedächtnis geblieben, da diese Bücher meine ersten Zeitreisen-Romane waren und ich die beiden Zeitreisenden bzw. auch den Schreibstil von Kerstin Gier gern mochte. Und die ersten beiden Pan-Bände hab ich erst vor kurzem gelesen, deshalb ist die Erinnerung daran noch frisch.

      Bin schon gespannt, was du zu Percy Jackson sagst.

      Liebe Grüße von
      Sabine

      Löschen
  4. Huhu,

    ich kenne kaum ein Paar von deiner Liste :D
    Aber vielleicht sollte ich mir die Bücher mal näher anschauen.

    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Svenja,

      es sind viele Paare aus Fantasy-Büchern und Krimis dabei und wenn das nicht deine bevorzugten Genres sind, kann es vorkommen, dass du die Figuren nicht kennst. Kann sich aber noch ändern... ;-)

      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  5. Huhu Sabine,
    schon wieder die Reihe von Ludwig. Langsam aber sicher werde ich neugierig, wer sich hinter dem Paar verbirgt!
    Ich liebe die Reihe von Chelsea Cain und wollte selber Gretchen und Archie aufführen, fühlte mich dann aber in meiner eigenen Fragestellung gefangen (wobei sie doch eigentlich so offen war) und dachte ich könnte ein derartiges ungewöhnliches Paar nicht nehmen! *daumenhochdafür*
    Layken und Will hätte ich wohl auch nehmen können, um meine Liste zu vervollständigen! Aber was solls! Ihr habt sie dafpr zu genüge aufgefügt ;)
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      Zorn und Schröder sind ein ungleiches, aber interessantes Ermittler-Paar und ich mag diese Reihe sehr gern. Inzwischen gibt es 3 Bände und der 4. Band erscheint im Oktober. Gretchen und Archie habe ich gerade deshalb aufgenommen, weil sie so außergewöhnlich sind. Freue mich schon auf den neuen Band "Totengabe" im November. Hab mir schon gedacht, dass Layken und Will oft vorkommen werden...

      Danke für das tolle Thema.

      Viele Grüße von
      Sabine

      Löschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine