Donnerstag, 11. Dezember 2014

TTT - Top Ten Thursday #186

Allwöchentlich, jeden Donnerstag, werden in Steffis Bücher Bloggeria im Rahmen von "Top Ten Thursday" interessante Buchfragen gestellt bzw. Themen vorgegeben, die dann von den Teilnehmern des TTT beantwortet werden.
 
 
 

Diese Woche lautet das Thema:  "10 Bücher, die dich wochenlang nicht losgelassen haben"
Ich habe solche Bücher gewählt, die mir noch lange nach Beendigung im Gedächtnis geblieben sind. Die Entscheidung ist mir allerdings nicht leicht gefallen...

01. "Alles muss versteckt sein" - Wiebke Lorenz
02. "Der Märchenerzähler" - Antonia Michaelis
03. a) "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" - John Green & b) "Bevor ich sterbe" - Jenny Downham
04. "Deine Seele in mir" - Susanna Ernst
05. a) "Der Nachtwandler" - Sebastian Fitzek & b) "Trigger" - Wulff Dorn
06. "Erdbeerkönigin" - Silke Schütze
07. "Erebos" - Ursula Poznanski
08. "Ein ganzes halbes Jahr" - Jojo Moyes
09. "Weißer Schrecken" - Thomas Finn
10. "Zerbrechlich" - Jodi Picoult
 
Haben wir Gemeinsamkeiten?

4 Kommentare:

  1. Erbeerdkönigin und Ein ganzes halbes Jahr haben mir auch sehr sehr gut gefallen :-)
    Lg Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sonja,

      auf dich und deinen Lesegeschmack kann man sich immer verlassen. ;-)

      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  2. Hallöchen Sabine,
    ich habe "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" auch auf der Liste stehen, ich fand es auch wahnsinnig berührend.
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katja,

      mir ist es mit "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" auch so ergangen, dabei habe ich einige Taschentücher vernichtet.

      Liebe Grüße von
      Sabine

      Löschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine