Donnerstag, 31. Mai 2012

[BUCHTHEMA] monthly theme! - Juni 2012 - Gegensätze

Quelle
Kaum ist der Mai vorüber, startet die liebe Crini *wink* von All about books erneut mit einem Buchthema, damit wir gemeinsam unseren SuB verkleinern. Mehr über das aktuelle Monatsthema könnt ihr *hier* nachlesen.

Im Juni 2012 ziehen sich Gegensätze an! Ziel ist es, jeweils 2 x 2 Bücher aus dem SuB zu lesen, die im Gegensatz zueinander stehen. Beispiele von Crini: schwarzes vs. weißes Cover – Wälzer vs. Kurgeschichte - Autor vs. Autorin



Nachdem man dieses Thema so auslegen darf, damit man mitlesen kann, ist es mir diesmal leicht gefallen, die 4 geforderten Bücher pro Thema & Monat zusammenzusuchen...


Das sind meine Juni-Bücher
(Rezensionen werden unter dem Buchtitel verlinkt):
"Sternensturm" & "Sterbestunde" (helles vs. dunkles Cover)
"Bevor ich sterbe" & "Jagdzeit" (ernstes vs. leichtes Thema)


 


Was sagt ihr zu meinen Themenbüchern?
Kennt/mögt ihr eins davon?




 

6 Kommentare:

  1. Hallo Sabine,

    ich mache auch mit und zwar mit folgenden Büchern (erscheint Morgen auf der neuen Leseliste)

    Reality Sucks!!! von Sylwia Jalocha (dickes Buch)

    Der Y psi lonische Grat (1 chic saal in 3 tai len) von Peter Schoenen (dünnes Buch)

    Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten von Laini Taylor (Autorin)

    Mein böses Herz von Wulf Dorn (Autor)


    Mal schauen, wie wir uns schlagen.

    Liebe Grüße

    Kerry

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kerry,

    ich find´s toll, dass du auch wieder mit dabei bist. Da macht das Lesen gleich noch mal mehr Spaß. :)

    Bin ja gerade bei meinem ersten Buch...

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)
    Bevor ich sterbe lese ich grad auf Englisch. Bin bald durch und find's ganz okay.
    Ich wünsch dir viel Spaß beim Lesen,
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bella,

      bei meinem eingerosteten Englisch wäre das Lesen kein Vergnügen. Bin schon gespannt, wie die deutsche Ausgabe ist.

      Dir auch viel Lesespaß. :)

      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  4. Hallo,
    habe "Bevor ich sterbe" letztes (?) Jahr gelesen. Gefiel mir sehr gut.
    Viel Spaß beim lesen.
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena,

      das Buch ist ja schon älter, weshalb es schon ziemlich viele Menschen gelesen haben. Aber ich bin manchmal ein Spätzünder. ;-)

      Was liest du denn sonst noch gern?

      Herzliche Grüße
      Sabine

      Löschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine