Samstag, 9. Februar 2013

[ANGELESEN] "Reckless - Lebendige Schatten" (Band 2)



Obwohl ich bereits den ersten Reckless-Band "Steinernes Fleisch" nur mittelmäßig fand, wollte ich mich trotzdem noch mal an "Reckless - Lebendige Schatten" von Cornelia Funke versuchen. Rückblickend bin ich froh, dass es sich hier nur um eine Leihgabe aus der Bücherei handelt. Denn leider halten das schön gestaltete Buch und der Klappentext (für mich) nicht, was sie versprechen.


 
Zu meinem Leidwesen bin ich überhaupt nicht in die Geschichte "hineingekommen", was vielleicht auch ein wenig daran liegt, dass der Vorgänger schon fast 2 Jahre zurückliegt. 
 
Jedenfalls konnte ich mich nicht nicht in die Hauptperson Jakob Reckless einfühlen und fand die Story auch zu sehr ausgeschmückt bzw. in die Länge gezogen. Außerdem erinnert mich die verwendete Sprache ein wenig an ein Drehbuch. :(
 
 
 

Bis Seite 54 habe ich mich durchgekämpft, bevor ich entschieden habe, dass mir diese Story nichts gibt, auch wenn der nachfolgende Buchtrailer noch so vielversprechend ist....





Habt ihr dieses Buch ganz gelesen?
Wenn ja, wie hat es euch gefallen?


11 Kommentare:

  1. Hallo Sabine,
    ich habe bei dem ersten Teil von Reckless drei Anläufe gemacht und es dann nochmal mit dem Hörbuch probiert. Da ich die anderen Bücher von Cornelia Funke so toll fand, konnte ich gar nicht glauben, dass es mit diesem nicht so recht geklappt hat. Nun habe ich aufgegeben und werde den zweiten Teil auch nicht lesen. Schade.
    Viele Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      Ich war ja von der Tintenwelt-Trilogie recht angetan und dann von "Reckless" etwas enttäuscht. Hat dir das Hörbuch denn besser gefallen?

      Schick dir auch viele Grüße!
      Sabine

      Löschen
  2. Ich fand Reckless II einfach super, viiiel besser als den Vorgänger. Schade, dass es dir nicht gefällt, ich würde dem Buch aber trotzdem noch eine Chance geben :D
    Alles Liebe, Josi <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Josi,

      es kann gut sein, dass die Reckless-Bücher (sind ja aus der Bücherei) noch eine 2. Chance bekommen.

      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  3. Ich habe hier noch den ersten Band als Hörbuch hier liegen, noch nicht beendet.

    LG May

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Josi,

      hoffe, es gefällt dir besser als mir. Viel Spaß damit!

      LG
      Sabine

      Löschen
  4. Ich muss zugeben, dass ich beide Teile geliebt habe und den zweiten sogar noch besser fand als seinen Vorgänger. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass man von der Geschichte vielleicht nicht ganz so verzaubert ist. Geschmäcker eben ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cherry,

      du sagst es: Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. ;-)
      Allerdings lässt sich (für mich) die Tintenwelt-Trilogie von Frau Funke nur sehr schwer toppen.

      LG
      Sabine

      Löschen
  5. Hallo Sabine, ich habe eine (wie ich hoffe) schöne Nachricht für dich:

    http://friedelchen.blogspot.de/2013/02/die-chick-lit-challenge-ein-resume.html

    Das Los ist auf dich gefallen, du hast das 10-Euro Wunschbuch bei der Chick-Lit Challenge gewonnen. :-) Wie machen wir es am besten? Soll ich dir einen Amazon-Gutschein zukommen lassen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Friedelchen,

      das ist natürlich eine wunderbare Nachricht, über die ich mich sehr freue. Du hast mich mit deiner tollen Challenge wieder auf den Geschmack gebracht, mehr Chick Lit zu lesen. Danke für die vielen schönen Bücher!

      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
    2. Ups vergessen: Ein amazon-Gutschein wäre sicher die einfachste Lösung.

      Löschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine