Donnerstag, 28. Februar 2013

TTT - Top Ten Thursday #105

Allwöchentlich, jeden Donnerstag, werden bei Alice im Bücherland im Rahmen von "Top Ten Thursday" interessante Buchfragen gestellt bzw. Themen vorgegeben, die dann von den Teilnehmern des TTT beantwortet werden.
Diese Woche lautet das Thema:
„10 Bücher, die ein x, y oder z im Titel oder Namen des Autors haben“

Gar nicht so einfach... *schwitz*

01. "Das Lied der Träumerin" - Tanya Stewner (wird bald gelesen)
02. "Das Schneemädchen" - Eowyn Ivey (will ich unbedingt lesen)
03. "Der Federmann" - Max Bentow (ruht auf dem SuB)
04. "Der Prinz in meinem Märchen" - Lucy Dillon (freu mich schon drauf)
05. "Der Schatten des Windes" - Carlos Ruiz Zafón (eins meiner Lieblingsbücher)
06. "Der süße Kuss der Lüge" - Beatrix Gurian (gelesen, aber noch nicht rezensiert)
07. "Die Prophezeiung der Schwestern" - Michelle Zink (ebenfalls auf dem SuB)
08. "Dornröschenschlaf" - Alison Gaylin (gelesen, aber noch nicht rezensiert)
09. "Ewig währt der Zorn" - Andrea Kane (liegt noch auf dem SuB)
10. "Splitter" - Sebastian Fitzek (ich liebe dieses Buch)

Welche Bücher haben es bei euch auf die heutige Liste geschafft?




7 Kommentare:

  1. Hallo Sabine,

    das war wirklich ein breites Thema und zwar so breit, dass wir nicht ein Buch gemeinsam haben ;-)

    Mal schauen, wie es nächste Woche läuft, aber die A´s sollten wir hinkriegen.

    Liebe Grüße

    Kerry

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine

    Heute ist wohl alles möglich . . . und so ist die Chance auch recht gering, ein gemeinsames Buch auf der Liste zu haben . . . und so ist es auch passiert . . . null Übereinstimmungen .. .

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    wie fandest du den Der süße Kuss der Lüge, da ich überlege das zu lesen ;-)
    Hab mir auch grad deine Hamburg Bilder angeschaut, da war hier unten so ein kleiner Link ;-) Und ich möchte ja so gerne mal da hin allein schon wegen der Miniatur-Welt ;-)

    LG Alice

    AntwortenLöschen
  4. Hey ;)
    Das Thema war wirklich breit :D Wir haben kein einziges Buch zusammen, aber der "Süße Kuss der Lüge" wollte ich immer schon mal lesen :D
    LG Jana

    AntwortenLöschen
  5. Ah, "Der Schatten des Windes" ist wirklich ein tolles Buch, und - nebenbei bemerkt - das einzige auf deiner Liste, das ich kenne ;)

    Liebe Grüße
    Chimiko

    AntwortenLöschen
  6. Tja, Schatten des Windes ist auch auf meiner Liste, gehört aber nicht zu meinen Lieblingsbüchern :)

    AntwortenLöschen
  7. Hi,

    auch hier eine interessante Liste.
    Das Lied der Träumerin hat mir richtig gut gefallen. (steht in meinem Regal)
    Von Zafón kenne ich bislang nur "Marina" (tolles Buch)
    Und Splitter möchte ich auch noch lesen.

    Hach, es gibt einfach zu viele Bücher, die ich eigentlich alle noch lesen möchte - nur leider zu wenig Zeit :-(

    Liebe Grüße
    MacBaylie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine