Mittwoch, 6. Februar 2013

[PROJEKT] 52 Bücher 2013/2014 - 3. Woche (04.02.-10.02.2013)


Wie ihr sicher wisst, nimmt Frau Büchersüchtig gern an Challenges, Themenlesen und anderen Buchprojekten teil. Und wie es der Zufall will, ist mein büchersüchtiges Ich auf ein interessantes Projekt namens 52 Bücher 2013/2014 gestoßen.

Auf Monstermeute & Zeuchs wird jede Woche zu einem bestimmten Motto ein passendes Buch vorgestellt. Ziel ist es, neue Bücher kennenzulernen (ich sehe schwarz für meine Wunschliste und meinen SuB). Ab 20. Januar 2013 wird wöchentlich eine Aufgabe vorgegeben, die dann per Blogpost zu erfüllen ist.


Alle Infos dazu findet ihr *hier* .


Das Thema der 3. Woche lautet: Das nächste Must have-Buch?


Quelle
Das aktuelle Thema stammt von Kerry und witzigerweise hat sie mich (wieder mal) mit genau diesem must have-Buch angefixt. Die Rede ist von "Damian. Die Stadt der gefallenen Engel" von Rainer Wekwerth.
 
Dieser Fantasy-Roman steht eigentlich schon länger auf meiner Wunschliste, da Kerry total begeistert davon war und ich ihren Buchgeschmack zu 99 % teile. Aber da ich am liebsten Taschenbücher kaufe (sonst wäre ich bald bankrott), musste ich warten, bis die TB -Ausgabe erhältlich ist - und nun ist es soweit und ich hab das Buch auch gleich bestellt (mit einigen anderen Werken).

Außerdem warte ich sehnsüchtig auf "Chroniken der Unterwelt. City of Lost Soul" von Cassandra Clare, "Seelenriss" von Hanna Winter", "Der Nachtwandler" von Sebastian Fitzek, "Todesdrang" von Michael Hübner u.v.m.
 
 

Die 3. Wochen-Aufgabe ist hiermit gelöst - ich freu mich schon auf nächste Woche.
 


2 Kommentare:

  1. Damian war wirklich echt toll! Ich habs so schön in Erinnerung und es hat mir sogar einige tränchen geklaut. Du wirst es lieben! :)

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Auswahl - der Himmel bewahre, wenn ich mich jemals in der Nähe deiner Bücherregale herumtreibe. Ach ja, der Nachtwandler ist ja auch ein absolutes MUST-HAVE und was dein vorbestelltes Buch angeht - ich weiß von nichts *pfeifundweg*

    Liebe Grüße

    Kerry

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine