Donnerstag, 7. Februar 2013

TTT - Top Ten Thursday #102

Allwöchentlich, jeden Donnerstag, werden bei Alice im Bücherland im Rahmen von "Top Ten Thursday" interessante Buchfragen gestellt bzw. Themen vorgegeben, die dann von den Teilnehmern des TTT beantwortet werden.


Diese Woche lautet das Thema: 10 Bücher zum Thema Skandinavien

 
Man sieht, dass ich mich zu den schwedischen Autoren hingezogen fühle...

01. "Den du nicht siehst" (Schauplatz Gotland, Schweden)
02. "Engel aus Eis" (Schauplatz Fjällbacka, Schweden)
03. "Engelsfors 01. Zirkel" (Schauplatz Engelsfors, Schweden)
04. "Erbarmen" (Schauplatz Kopenhagen, Dänemark)
05. "Meerjungfrau"  (Schauplatz Fjällbacka, Schweden)
06. "Mittsommermord" (Schauplatz Ystad, Schweden, mein Lieblings-Mankell)
07. "Mittwinterblut" (Schauplatz Linköping, Schweden)
08. "Sommernachtstod" (Schauplatz Oslo, Norwegen)
09. "Verblendung" (Schauplatz der Millenium-Trilogie ist Schweden)
10. "Vergeltung" (Schauplatz Ringkøbing, Dänemark)
 

Welche Bücher haben es bei euch auf die heutige Liste geschafft?




4 Kommentare:

  1. Hallo Sabine
    Du hattest mit dem heutigen Thema bestimmt auch keine Probleme oder? ;-)
    Und ich habe auf deiner Lste auch schon das erste Buch grünen, das bei mir vergessen gng: "Zirkel".
    "Verblendung" werden wir heute wohl auf vielen Listen zu sehen bekommen :-)

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Sabine,

    ich habe ja auch mehr Schweden als alles andere und "Verblendung" tummelt sich auch auf meiner Liste.

    Liebe Grüße

    Kerry

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    ich muss zugeben die meisten Bücher auf deiner Liste sagen mir nichts. Aber das ist mir diesmal beim TTT öffters passiert. ;-)

    LG Alice

    AntwortenLöschen
  4. Fjällbacka wären dann wahrscheinlich die Bücher vom Camilla Läckberg, nicht wahr? (Ich hab deine Links noch nicht durchgeschaut). Der Rest sagt mir leider nicht viel @.@ Wie so oft in dieser Runde :D

    Liebe Grüße
    Chimiko

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine