Montag, 18. November 2013

[MINI-REZENSION] "Versehentlich verliebt" (Band 1)


Cover
Quelle: Adriana Popescu
Die Autorin
Adriana Popescu, 1980 in München geboren, arbeitete als Drehbuchautorin für das Deutsche Fernsehen, bevor sie für verschiedene Zeitungen, Zeitschriften und City-Blogs schrieb. 2012 gelang ihr mit dem selbstverlegten E-Book »Versehentlich verliebt« ein großer Überraschungserfolg. **Mehr Infos unter: www.adriana-popescu.de**

*Produktinformation*
Taschenbuch: 208 Seiten
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform(18. Dezember 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 1480283371
ISBN-13: 978-1480283374
Größe und/oder Gewicht: 20,2 x 12,6 x 1,8 cm

Leseprobe
Quelle: de.scripd.com  *lies mich* 


 
Die Geschichte...
Pippa ist seit kurzem wieder Single und sitzt nun zu Weihnachten wegen eines Arbeitsauftrags am Stuttgarter Flughafen fest, da die Flüge wegen des starken Schneefalls gestrichen wurden. Auf dem Flughafen lernt Pippa Lukas kennen und kurz darauf verlieben sich die beiden Reisenden versehentlich ineinander. Doch das Schicksal meint es nicht gut mit den frisch Verliebten...

Meine kurze Meinung:
Kauf-/Lesegrund: Mir war nach einem kurzweiligen Roman und dieses Buch wollte mich nach Hause begleiten. ;-)

Reihe: 1. Band rund um Pippa, der 2. Band soll 2014 erscheinen - *mehr Infos*

Handlungsschauplatz: vorwiegend Stuttgart

Handlungsdauer: Die Story beginnt an Weihnachten in Stuttgart und endet zu Silvester in Paris.

Hauptpersonen: Pippa Wunsch, 29, wohnt in Freiburg und arbeitet als Redakteurin für Reiseführer, obwohl sie noch nicht viel von der Welt gesehen hat. Da sie Single ist, hat die chaotische Freiburgerin von ihrem Chef einen ungeliebten Auftrag erhalten und sitzt nun am Stuttgarter Flughafen fest, statt mit ihrer Familie in Berlin Weihnachten zu feiern. Als Retter in der Not entpuppt sich ein netter Mann in der Dreißigern, der eine Kordjacke und Nerdbrille trägt. Lukas verdient seine Brötchen als Produkttexter und wohnt in Hamburg. Und schon bald sprühen die Funken zwischen Pippa und Lukas... 

Pippa und Lukas sind sympathische Protagonisten, die man schnell ins Herz schließt und auf den 208 Seiten gut kennenlernt.

Nebenfiguren: Die Nebencharaktere halten sich in Grenzen - die Geschichte konzentriert sich voll auf Lukas und Pippa.
 
Romanidee: Reizvolle Grundidee, die wunderbar umgesetzt wurde.

Erzählperspektiven: Ich-Erzählerin Pippa schildert die turbulenten Geschehnisse humorvoll aus ihrer Sicht und lässt uns dabei an ihren Gedanken & Gefühlen teilhaben.

Handlung: Auch wenn man den Ausgang dieser unterhaltsamen Geschichte wahrscheinlich erahnt, bietet "Versehentlich verliebt" doch genug Überraschungen und Stolpersteine, so dass beim Lesen niemals langweilig wird.

Schreibstil & Co:  Die locker-leichte Schreibweise, eine große Schrift & amüsante Dialoge runden die Story ab, so dass sich die kurze Geschichte rasend schnell lesen lässt.
 
FAZIT:
"Versehentlich verliebt" ist mein erstes, aber sicher nicht mein letztes Buch von Adriana Popescu und hat mich wirklich gut unterhalten. Dieser Roman bietet einen erfrischenden Plot mit einigen überraschenden Wendungen, liebenswerten Protagonisten und einer mitreißenden Schreibweise. Leider ist die Geschichte mit 208 Seiten recht kurz, aber das ist auch schon mein einziger "Kritikpunkt". Für diese etwas andere Liebesgeschichte vergebe ich zauberhafte 5 (von 5) Punkte.

smilie_girl_131.gif
 



6 Kommentare:

  1. Das Buch wollte ich mir schon lange zulegen und heute morgen wollte es in meinen Warenkorb hüpfen...aber...es gibt das buch im Moment nicht bei A***....grummel!!!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,
      hab grad nachgesehen und momentan ist das Buch bei a***zon lagernd.
      http://www.amazon.de/Versehentlich-verliebt-Adriana-Popescu/dp/1480283371/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1384802849&sr=8-1&keywords=versehentlich+verliebt

      Viel Glück!
      Sabine

      Löschen
    2. Echt? Komisch...na dann schau ich gleich nochmals ;)

      Löschen
    3. Also, bei mir funktioniert es. Du kannst oben, neben dem Coverfoto, auf "Produktinformation" klicken, dann kommst du direkt zur Bestellseite.

      Löschen
  2. Hallo Sabine!
    Danke für den tollen Buchtipp! Ich habe nun schon soooo viel positives über die Bücher der Autorin gelesen, dass ich mich wohl auch demnächst mal an sie herantasten werde.
    Liebe Grüße
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch, liebe Anka.
      Ich kenne bisher nur dieses Buch von Adriana Popescu, habe mir die anderen Romane aber schon auf meine (immer länger werdende) Wunschliste gepackt. Übrigens: Ich hab bis heute um 0:15 Uhr "Phobia" (fertig) gelesen und bin, wie du dir denken kannst, sehr begeistert davon.

      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine