Donnerstag, 3. November 2011

TTT - Top Ten Thursday #38

Jeden Donnerstag auf´s Neue stellt die wunderbare Alice im Bücherland im Rahmen von "Top Ten Thursday" interessante Buchfragen, die zu beantworten sind.




Diese Woche lautet das Thema:  
10 Bücher zum Thema Bücher oder über die Bücherwelt“

Dann wollen wir mal - ich habe Bücher rausgesucht, die mit Bücher, einer Bücherwelt oder Autoren als Hauptpersonen zu tun haben...

01. "Tintenherz" von Cornelia Funke (bzw. Tintenwelt-Trilogie)
02. "Der Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafon (ich liebe dieses Buch)
03.  "Die Geheimnisse des Nicholas Flamel" von Michael Scott (die ganze Reihe)
04.  "Holundermond" von Jutta Wilke
05. "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers
06.  "Odessa und die geheime Welt der Bücher" von Peter van Olmen
07. "Wolkenspiele" von Gabriella Engelmann
08. "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende
09. "Arthur und der Botschafter der Schatten" von Gerd Ruebenstrunk (bzw. die gesamte Trilogie)
10.  "Emerald: Die Chroniken vom Anbeginn" von John Stephens

Kennt ihr einige meiner Buchwelten-Werke?



2 Kommentare:

  1. wowww alle 10 :D noch dazu kenn ich ganz viele vom hören sagen XD ich nehm ja immer nur die bücher mitauf die ich auch gelesen habe daher kamen da manche einfach nciht in frage aber die unendliche das wärs gewesen XD

    lg july

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe "Der Schatten des WIndes" auch. Ich weiss gar nicht, wie vielen Leuten ich dieses Buch in der Bibliothek in die Hand gedrückt habe. Und alle haben es begeistert zurückgebracht :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine