Das haben sich auch Melanie/Books for all Eternity und Mandy/Crazy for Books gedacht und die Buchaktion Adventlesen 2012 ins Leben gerufen.
Dabei soll in jeder der vier Adventswochen ein Buch mit weihnachtlichem Inhalt gelesen und am jeweiligen Adventsonntag vorgestellt werden - dabei kommen sicherlich viele tolle weihnachtliche Bücher zutage. Alle Infos findet ihr *hier*.
Da heute bereits der 4. Adventsonntag eingezogen ist, habe ich natürlich auch diese Woche ein weihnachtlich angehauchtes Buch gelesen, das ich euch nun näherbringen möchte.
"Das Weihnachtsglas" ist eine wundervolle Weihnachtsgeschichte, wobei man beim Lesen einige Taschentücher bereit halten sollte. Allerdings werden diesen Roman viele Leser bereits kennen.
Trotzdem neugierig geworden? Dann lest am besten die gesamte Rezension. *klick*
Ich kenne die Geschichte tatsächlich noch nicht, aber alleine, dass der Autor es schafft auf so wenigen Seiten so zu berühren finde ich toll und es zeigt, dass er mit Worten umzugehen weiß.
AntwortenLöschenEs freut mich ungemein, dass du bei diesem Adventlesen so viele schöne Bücher gelesen hast und hoffe, sie haben die Weihnachtsstimmung bei dir noch verstärkt :)
Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest mit deinen Lieben!
Liebe Grüße aus dem nicht besonders winterlichen Kärnten,
Melanie
Mich hat diese Geschichte sehr berührt und der Autor hat hiermit eine Glanzleistung vollbracht. Das ist ja das Tolle am Adventlesen (neben dem gemeinschaftlichen lesen): das man so viele unterschiedliche Bücher kennenlernt und vorgestellt bekommt.
LöschenWünsche dir auch ein zauberhaftes Weihnachtsfest & feier schön!
Viele Grüße aus dem tauwettrigen Burgeland von
Sabine