Donnerstag, 20. Dezember 2012

TTT - Top Ten Thursday #95

Allwöchentlich, jeden Donnerstag, werden bei Alice im Bücherland im Rahmen von "Top Ten Thursday" interessante Buchfragen gestellt bzw. Themen vorgegeben, die dann von den Teilnehmern des TTT beantwortet werden.



Diese Woche lautet das Thema: 10 Bücher zum Thema Großbritannien und Irland

Ein relativ einfaches Thema, da viele Bücher in England und Irland spielen. Ich hab mal ein paar unterschiedliche Handlungsschauplätze herausgepickt...

01. Bevor ich sterbe (England)
02. Da hilft nur noch Schokolade (Dublin, weils dort so schön war :-))
03. Dann klappt´s auch mit dem Nachbarn (Dunmore, Irland) 
04. Erdbeerträume (Dublin, Irland)
05. Diät-Pralinen (Birmingham, England)
06. Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry (1x quer durch England)
07. Herzstoß (Cork, Irland)
08. Mit den Augen meiner Schwester (Stoneguard, Grafschaft Wiltshire)
09. Sternenwandler (Middletown, England)
10. Zeit für kleine Wunder (Belfast, Irland)


Welche Bücher haben es bei euch auf die heutige Liste geschafft?




1 Kommentar:

  1. Hallo Sabine,

    heute haben wir sogar 2 gemeinsame Bücher ;-)

    Mal schauen, wie es nächste Woche läuft. Ich glaube nicht, dass ich (trotz deiner) 10 Bücher zu Weihnachten bekomme.

    Liebe Grüße

    Kerry

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine