Freitag, 20. Mai 2011

Ausgiebiger Büchereibesuch im MAI 2011

Gestern war ich wieder in der Bücherei, um einen Bücheraustausch vorzunehmen...  

Nachdem ich die DVD´s eine Ausleihfrist von 2 Wochen haben, war ich gestern in der Bücherei, um "Alice im Wunderland" und die restlichen Bücher zurückzugeben. Dabei durften wieder etliche Bücher mitkommen...





Kurzbeschreibung
Willow, ihr lang ersehntes Kind, ist perfekt. Das ist das Erste, was Charlotte O Keefe hört, als sie ihr Baby auf dem Ultraschallbild sieht. Ja, es ist perfekt. Daran ändert auch Willows Krankheit nichts. Charlotte liebt ihr Kind abgöttisch und will nur eins: es beschützen. Denn Willow braucht allen Schutz der Welt. Beim kleinsten Stoß brechen ihre Knochen. Jedoch auch ihr Herz kann brechen. Genau das scheint Charlotte zu vergessen, als sie vor Gericht das Geld für die richtige Behandlung erkämpfen will. Sie verklagt ihre Frauenärztin. Die Krankheit hätte schon zu Beginn der Schwangerschaft erkannt und die Eltern gewarnt werden können. Charlotte muss jedoch behaupten, ihr geliebtes Kind sei besser nie geboren worden .....


Kurzbeschreibung
Die 14-jährige Trixi ist Daniels Augenstern. Er liebt seine Tochter mehr als sich selbst. Der freiberufliche Comiczeichner schafft für Trixi eine Welt voller Heldengeschichten, während seine Frau Laura an der Universität Karriere macht. Wie brüchig aber das Glück der Familie ist, wird ihm nur allzu bald klar: Trixi kommt eines Abends vollkommen aufgelöst nach Hause. Die unschuldige Liebe ihres Freundes Jason hat sich in rohe Gewalt verwandelt. Wenig später stirbt der Junge unter mysteriösen Umständen, Trixi flieht vor den Konsequenzen der Ereignisse nach Alaska. An einen Ort, der ihrem Vater sehr vertraut ist. Endlich muss er sich seiner  Vergangenheit stellen und macht seiner Frau ein erschütterndes Geständnis


Kurzbeschreibung
»Tu, was du willst« lautet die Inschrift auf dem Symbol der unumschränkten Herrschaftsgewalt in Phantásien. Doch was dieser Satz in Wirklichkeit bedeutet, erfährt Bastian erst, als ihn ein magisches Buch in das wunderbare Land entführt. Phantásien ist vom Untergang bedroht. Um das Reich der Kindlichen Kaiserin vor dem Nichts zu retten, muß Bastian immer tiefer in das Land der Irrlichter, Schlafmuffen, Gnomen und Glücksdrachen eindringen und gerät dabei in den Strudel grenzenloser Phantasie.   
  



Kurzbeschreibung
1. Band der House of Night-Serie
Als auf der Stirn der 16jährigen Zoey Redbird eine saphirblaue Mondsichel aufscheint, weiß sie, dass ihr nicht viel Zeit bleibt, um ins House of Night, das Internat für Vampyre, zu kommen. Denn jetzt ist sie gezeichnet. Im House of Night soll sie zu einem richtigen Vampyr ausgebildet werden vorausgesetzt, dass sie die Wandlung überlebt. Zoey ist absolut nicht begeistert davon, ein neues Leben anfangen zu müssen, so ganz ohne ihre Freunde das einzig Gute ist, dass ihr unerträglicher Stiefvater sie dort nicht mehr nerven kann.
Aber Zoey ist kein gewöhnlicher Vampyr sie ist eine Auserwählte der Vampyrgöttin Nyx. Und sie ist nicht die Einzige im House of Night mit besonderen Fähigkeiten...





Kurzbeschreibung
2. Band der House of Night-Serie
**Achtung SPOILER** Zum Lesen bitte Text markieren
Zoey hat sich im House of Night eingelebt und gewöhnt sich an die enormen Kräfte, die ihr die Göttin Nyx verliehen hat. Endlich fühlt sie sich sicher und zu Hause, da passiert das Unfassbare: Menschliche Teenager werden getötet und alle Spuren führen zum House of Night. Als die Freunde aus ihrem alten Leben in höchster Gefahr schweben, ahnt Zoey, dass die Kräfte, die sie so einzigartig machen, eine Bedrohung sein können: für alle, die sie liebt.





Kurzbeschreibung
3. Band der House of Night-Serie
**Achtung SPOILER** Zum Lesen bitte Text markieren
Zoey hat sich im House of Night eingelebt und gewöhnt sich an die enormen Kräfte, die ihr die Göttin Nyx verliehen hat. Endlich fühlt sie sich sicher und zu Hause, da passiert das Unfassbare: Menschliche Teenager werden getötet und alle Spuren führen zum House of Night. Als die Freunde aus ihrem alten Leben in höchster Gefahr schweben, ahnt Zoey, dass die Kräfte, die sie so einzigartig machen, eine Bedrohung sein können: für alle, die sie liebt.


Kurzbeschreibung
4. Band der House of Night-Serie
**Achtung SPOILER** Zum Lesen bitte Text markieren
Das Leben ist total ätzend, wenn deine Freunde so richtig sauer auf dich sind.
Zoey weiß, wovon sie spricht. In nur einer Woche wenden sich alle Ihre Freunde von ihr ab und sie wird zur absoluten Außenseiterin. Jetzt bleiben ihr nur noch zwei wirkliche Freunde, allerdings ist die eine untot und der andere nicht mal Gezeichnet. Außerdem hat die Hohepriesterin Neferet den Menschen den Krieg erklärt und Zoey weiß tief in ihrem Herzen, dass das falsch ist. Aber wird irgendjemand auf sie hören? Zoeys Abenteuer auf dem Vampyr-Internat nehmen eine gefährliche Wendung: Ihr Vertrauen wird auf eine harte Probe gestellt, schreckliche Pläne kommen ans Licht, und eine uralte, böse Macht erhebt sich.




Kurzbeschreibung
5. Band der House of Night-Serie
**Achtung SPOILER** Zum Lesen bitte Text markieren
Zoey ist wieder mit ihren Freunden vereint und Stevie Rae und die roten Jungvampyre sind nicht länger Neferets Geheimnis. Aber eine dunkle Gefahr bedroht die neue Ruhe. Kalona, Neferets neuer Liebhaber, sieht umwerfend aus und hat das gesamte House of Night in seinen Bann gezogen. Und niemand scheint zu bemerken, welche Bedrohung von ihm ausgeht. Der Schlüssel, den es braucht, um seinen immer stärker werdenden Einfluss zu brechen, liegt in der Vergangenheit. Aber was, wenn diese Vergangenheit Geheimnisse offenbart, die Zoey nicht wissen will und Wahrheiten, denen sie sich nicht zu stellen traut?
Ab Band 2 habe ich die Inhaltsangabe gespoilert, damit ich Unwissenden (wie mir selbst) nicht zu viel vorweg nehme (habe die Kurzbeschreibungen nur hier reinkopiert, nicht durchgelesen ;-)).


 


Kurzbeschreibung
Als die schüchterne Kate und die coole, hübsche Tully einander mit vierzehn zum ersten Mal begegnen, ahnen sie noch nicht, dass daraus eine Freundschaft fürs Leben entstehen wird. Jahrelange Trennung, unterschiedliche Lebenswege, Männer: nichts kann Tully und Kate auseinanderbringen. Doch dann kommt es zu einem schlimmen Streit, in dem alte Wunden aufreißen. Es herrscht Funkstille - bis den Freundinnen klar wird, wie kurz das Leben sein kann ...  



Insgesamt 9 Bücher durften die Reise in die Büchersüchtig-Welt antreten und werden mich die nächsten Wochen begleiten...

Wie findet ihr meine Ausbeute?


10 Kommentare:

  1. Hi Sabine, tolle Auswahl - Nächste Woche, vielleicht schon am Wochenende, schau ich mal, dass ich meine Hamsterkäufe vom Flohmarkt Anfang Mai online stelle __Bücherei mache ich derzeit einen Riesenbogen drum herum...... obwohl ??? es gibt einige Bücher, die mich sehr interessieren.
    LG HANNE

    AntwortenLöschen
  2. Ui toll, die House of Night-Reihe. :)
    Bin gespannt, wie sie Dir gefallen wird.

    Darf man bei Euch so viele Bücher ausleihen? Ich bin neidisch. Bei uns darf man leider immer nur 5 Bücher ausleihen.

    Viel Spaß beim Lesen! :)

    AntwortenLöschen
  3. wo, das ist ja wieder reichlich Beute. Die unendliche Geschichte... ich liebe es.
    Liebe Freitagsgrüße, Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabine,

    Ich habe mich schon gefragt, wie lange es noch duaert, bis die House of Night Serie in dein Haus flattert *g*
    Auch ich bin neugierig, wie deine Bewertung dazu ausfallen wird.
    Eine tolle Ausbeute hast du gemacht und ich wünsche dir ganz viel Spass damit!

    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir,
    herzlichst
    mirjam

    AntwortenLöschen
  5. Wow...das ist wirklich jede Menge!!! Und du hast gleich alle 5 Bände der House of Night Bände mitnehmen dürfen?? Das ginge bei uns auch nicht!! Bin shcon gespannt wie sie dir gefällt und auch die beiden Jodie Picoult Bücher =)
    Da fällt mir gerade auf...da ist ja gar kein krimi/Thriller dabei?! na sowas ;)
    Schönes Wochenende!
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Wow, da hast Du Dir ja einiges vorgenommen....so viele Bücher auf einmal, in 4 Wochen? Respekt:-)
    Die Auswahl gefällt mir. Die House of Night Bücher muss ich mir auch nochmal zu Gemüte führen...und das von Kristin Hannah hört sich auch richtig gut an. Tolle Auswahl. Bin jetzt schon gespannt auf die Bewertungen.
    LG
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  7. boah, hätte ich auch alle mitgenommen! schmacht, ich glaub ich muss dochmal nachschauen, was für ein Sortiment meine Bibliothek hat und mich bei Gefallen anmelden, wenn mein SuB nicht eh schon so groß wäre, grübel.

    LG Kerry

    AntwortenLöschen
  8. Ich frage mich immer wieder, wie du das nur machst ;-) Frist ist nehme ich an so 4 Wochen, oder?
    Lg
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo alle miteinander! *wink*

    @Hanne: Buchneuzugänge von anderen sehe ich mir immer gerne an. :-) Freue mich schon auf deinen Post!
    Dein Hilferuf-Mail habe ich schon beantwortet. ;-)


    @Kleinbrina: Bin auch schon sehr gespannt auf die House of Night-Reihe. Bisher habe ich eigentlich nur Gutes darüber gehört/gelesen. :)

    Bei uns darf man sich soviele Bücher ausborgen wie man mag - und das Ausleihen ist vollkommen kostenfrei!


    @Martina: Habt ihr bei euch in der Bücherei auch ein Limit? Ja, das mit den House of Night-Bänden war ein glücklicher Zufall. *freu*

    Ja, diesmal ist gar keine Spannungsliteratur dabei. Dafür liegen aber noch genug Thriller/Krimis auf meinem SuB.
    Ich frag mich nur, wann ich das alles lesen soll...


    @zonnenplume: Bärbel, ich weiß nicht, ob du schon meine Lesestatistiken gesehen hast, aber so um die 13-15 Bücher pro Monat schaffe ich meistens. ;-)

    Ich bin auch schon sehr gespannt auf meinen neuen Lesestoff, aber zuerst mal muss ich noch den 11. Eve Dallas-Band beenden. Außerdem hat Göttergatte heute Geburtstag...


    @Kerry: Einen Abstecher in die Bibliothek kannst du ja machen. Du musst ja nicht gleich Berge von Büchern mitnehmen. ;-)


    @Sabrina: Ich hätte meinen Blog auch "Ich lese halt viel" taufen können... *lach*
    Manchmal frage ich mich selbst, wie das geht, aber ich versuche eben, jede freie Minute meine Nase in ein Buch zu stecken. *g*


    Liebe Grüße aus dem sonnigen Burgenland/Österreich!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Kennst du von Kristin Hannah "Wenn Engel schweigen"? Das fand ich persönlich sehr schön und hab es auch schon mehrmals gelesen.

    LG Kerry

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine