Dienstag, 3. Mai 2011

[BUCHTHEMA] monthly theme! - Mai 2011 - "hyped"


Momentan haben es mir diverse Buchthemen echt angetan. Und auch die liebe Crini von All about books hat sich dazu etwas Tolles überlegt - nämlich ein "monthly theme", um den SuB-Abbau zu forcieren. Mehr darüber könnt ihr *hier* lesen.

Der Mai 2011 steht ganz im Zeichen der gehypten Bücher, die man/frau unbedingt gelesen haben muss. Leider habe ich letztes Monat davon schon etliche gelesen, aber die 4 geforderten Bücher pro Thema & Monat bringe ich diesmal (gerade noch) zusammen.

So, das sind meine Bücher, die ich auf den Hype-Faktor testen werde (Rezensionen sind unter dem Buchtitel verlinkt):

FAZIT: Bei den ersten 3 Titeln auf meiner Liste kann ich nachvollziehen, warum sie so beliebt sind - bei "Wintermädchen" allerdings kann ich das nicht verstehen. Aber bekanntlich sind Geschmäcker ja verschieden. ;-) 


Was sagt ihr zu meiner Auswahl?


8 Kommentare:

  1. Ja, Deine Auswahl gefällt mir. Arthur wird bei mir diesen Monat auf jeden Fall auch noch gelesen werden. Aber im Moment freue ich mich, grad mal ein bißchen was anderes als Jugendbücher zu lesen - allerdings wechselt das bei mir auch immer wieder ;)

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich dass du dabei bist.
    Und bin gespannt was du zu den Büchern so sagst. Hab davon auch noch keins gelesen, aber die ersten beiden hab ich auf dem Merkzettel stehen =)

    lg

    AntwortenLöschen
  3. Ich freu mich auf die Rezi zu Flavia de Luce! :)

    AntwortenLöschen
  4. Bin schon selbst gespannt, ob ich mein angepeiltes Ziel erreiche - drückt mir (und Crini auch gleich) die Daumen!

    @Fabella: Nach spätestens 4 Büchern des gleichen Genres wird es langweilig - ich liebe eben die Abwechslung. *lol*

    @Saendra: Ja, die Flavia soll ganz gut sein. Lassen wir uns überraschen. ;-)

    Süße Träume euch allen!

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Du Liebe,
    geniale Auswahl - Flavia de Luce fand ich einfach nur genial und auch das Rubinrote Herz und die eisblaue See waren unheimlich flüssig zu lesen. Viel Spass beim schmökern!
    LG Myriam

    AntwortenLöschen
  6. @myriam: Hallo meine Liebe!
    Bin echt schon gespannt auf die Bücher - sie liegen schon bereit und werden nach meinem jetzigen Buch (Arthur Band 3) gelesen...

    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Das ist eine tolle Aktion, ich werde mir das Theme für Juni mal anschauen, aber ich denke ich bin auch ab und zu mit dabei, so kommt man dann endlich auch mal dazu Bücher vom SUB zu lesen, die man eigentlich schon längst hätte lesen sollenn...

    AntwortenLöschen
  8. @Tascha: Hallo!
    Ich finde die Aktion auch gut und mag solche Buchthemen sehr gern. :)

    Bin schon auf das Juni-Thema gespannt und hoffe, dass ich wieder 4 Bücher zusammen bringe.

    Und Crini freut sich sicher über neue Teilnehmer. ;-)

    LG, Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine