Mittwoch, 4. Mai 2011

[TIPP] Bücherblog




Seit dem letzten Blogtipp ist schon wieder einige Zeit vergangen und nun möchte ich euch einen Blog vorstellen, den ich erst seit ein paar Wochen verfolge. Wie schon öfters erwähnt: Die Vorstellungs-Reihenfolge tut nichts zur Sache, die erfolgt immer spontan. ;-)


Der heutige Blog trägt den schönen Namen BuchZeiten und besteht seit Dezember 2010. Irgendwann bin ich auf Fabella, die Bloginhaberin, aufmerksam geworden und habe auch gleich ihren Bücherblog abonniert. :)
Der Header ist ein richtiger Eyecatcher


Auf "Buchzeiten" findet ihr informativ geschriebene Rezensionen -vorwiegend zu den Genres Fantasy und Jugendliteratur-  und ich habe festgestellt, dass mir oft die gleichen Bücher gefallen und mir hier auch Anregungen holen kann.  Außerdem präsentiert Fabella immer wieder ihre interessanen Neuerscheinungen, diverse Aktionen, Listen und Statistiken.


Liebe Fabella, leider wächst durch das regelmäßige Lesen deines Blogs meine Wunschliste immer mehr an, denn du stellst oft so tolle Bücher vor, dass ich danach nur noch haben muss! denken kann. Ich freue mich auf viele weitere tolle BuchZeiten-Posts.

Wer BuchZeiten noch nicht kennt, hat nun die Gelegenheit dazu! Bitte hier entlang...



12 Kommentare:

  1. Der Blog ist klasse und fabella ist eine ganz liebe. Ich lese da auch ständig :)

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Ach Du bist ja süß! Ganz ganz lieben Dank, das freut mich riesig, daß Dir mein Blog so gut gefällt. Aber Deinen lese ich ja genau so gern!!

    Daß Deine Wunschliste durch mich so stark wächst, bringt mir jetzt schon ein klein bißchen ein schlechtes Gewissen. ABer vielleicht tröstet es Dich, daß ich das gleiche Phänomen ständig erlebe bei meiner täglichen Blogrunde *tiefseufz*. Aber andersrum ... stell mal vor, wir wüßten nicht mehr, was wir lesen sollten .. das wär ja gaaanz schlimm.

    Übrigens schreib ich gleich wieder eine Rezi .. und auch von diesem Buch war ich total fasziniert .. also der Mira-Verlag ist wirklich der Hammer finde ich (bzw. die Bücher, die sie verlegen). Da scheints nur geniale Bücher zu geben *lach*

    @Claudia: mensch über Deinen Kommentar freu ich mich auch ganz doll und kanns auch nur zurück geben!

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ein schöner Blog! Kannte ich noch gar nicht!

    DANKE für den Tipp!

    LG,
    JED

    AntwortenLöschen
  4. Einer meiner absoluten Lieblings-Blogs und Fabella ist eine ganz ganz liebe und hilfsbereite Person

    AntwortenLöschen
  5. @Claudia: Das sehe ich genauso wie du. =)



    @fabella: Gerne doch - du hast es dir verdient. ;-) Und ich freue mich natürlich auch, dass du gern bei mir liest.

    Schlechtes Gewissen brauchst du keins zu haben, das ist wahrscheinlich bei allen so - und warum muss es auch so viele tolle Bücher geben?!?
    Bin echt schon gespannt auf deine neueste Rezension, ich mag deine Buchbewertungen nämlich sehr gern. =D

    Vom Mira Verlag kenne ich bisher nur Thriller und Frauenromane, die waren aber bisher alle super. Also wenn du mal einen Buchtipp brauchst... *lach*


    @JED: Hallo meine Liebe!
    Ich hoffe, dir gefällt BuchZeiten ebenso gut wie uns.

    Wünsche euch einen schönen Abend! LG!

    AntwortenLöschen
  6. Fabellas Blog, Claudias und auch deinen, liebe Sabine, habe ich erst seit kurzem abonniert und fühle mich bei euch total wohl. Schön, wenn man so viele Gleichgesinnte findet ;-)
    LG an euch,
    Damaris

    AntwortenLöschen
  7. Hey Sabine, hier kommt noch einmal der Award für dich!
    Ich habe ihn erst vergeben und dann gesehen, dass du ihn schon hast. Aber du verdienst ihn auch ein zweites mal :)
    http://saendras-buecherkiste.blogspot.com/2011/05/blog-award-book-blogs-award.html

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sabine,

    Ein sehr schöner Bücherblog, den ich bislang tatsächlich noch nicht kannte. Das muss ich gleich ändern und mir "BuchZeiten" in meinem RSS abonnieren =)
    Danke für den Tipp!

    liebe Grüsse,
    mirjam

    AntwortenLöschen
  9. @Damaris: Danke, das ist echt lieb von dir. Und ich mag deinen Blog auch gern und finde es auch toll, dass so viele tolle Bücherblogs mit netten Leuten dahinter gibt. :-)

    @Saendra: Merci! Ich habe meinen Award-Post bereits editiert und dich erwähnt. Inzwischen habe ich den Blog Award 3x bekommen (was mich natürlich freut).

    AntwortenLöschen
  10. @mirjam: Siehste, genau deshalb habe ich diese Rubrik ja "erfunden". Denn alle Bücherblogs kann man unmöglich kennen - und fabella wird sich über neue Besucher & Leser sicher freuen. :)

    Wünsche euch allen einen schönen Donnerstag & schicke liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Ach mensch, Ihr seid ja echt lieb. Und es ist wirklich eine gute Idee, mal sehen, ob ich die nicht auch übernehme. Ich finde auch, es gibt so viele tolle Blogs und manchmal findet man sie gar nicht ohne den richtigen Schubs.

    AntwortenLöschen
  12. @Fabella: Genau aus diesem Grund stelle ich eure Bücherblogs ja vor und nachdem du mich mit deinen Buchvorstellungen in letzter Zeit so begeistert hast, warst du gestern dran. Ich mach das immer spontan.

    Dann dürfen wir schon mal auf deine Blogtipps gespannt sein.

    Liebe Donnerstagsgrüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine