Montag, 23. Mai 2011

[PROJEKT] Buchkauffrei - Runde 2





Nachdem mein erstes Buchkauffrei-Projekt für mich bzw. meinen SuB ein großer Erfolg war, habe ich mich dazu entschlossen, auch an der 2. Runde teilzunehmen. Veranstaltet wird dieses Projekt wieder von myriel von "Lesen beflügelt" und dauert von 6. Juni bis 17. Juli 2011.


Die Bedingungen sind diesmal verschärft und ich hoffe, dass ich durchhalte - denn genau in diese Zeit fällt mein Geburtstag...

Die harten Regeln:

  • Der SuB darf während der Dauer von Buchkauffrei nicht steigen
  • Es dürfen keine Bücher gekauft, angefordert oder ausgeliehen werden
  • Vorbestellungen sind okay und was vor dem Start bestellt wurde und erst während Buchkauffrei ankommt ist auch in Ordnung. Was euch ungefragt zugeschickt wird, zählt nicht!
  • Ihr dürft weiterhin an Gewinnspielen teilnehmen
  • Neu: Vorablesen fällt raus!
  • Wenn ihr gefragt werdet, ob ihr ein Buch rezensieren wollt, müsst ihr einen Joker abgeben
  • Neu: es gibt diesmal wieder 3 Joker! Aber bevor ihr einen Joker einlösen könnt, muss euer SuB um mindestens 3 Bücher abgebaut worden sein. Sprich: wenn ihr alle Joker einlöst, habt ihr zwar 3 neue Bücher, dafür ist euer SuB aber trotzdem um 6 Bücher gesunken!
  • Ein Joker = ein Buch
Anmelden einfach per Kommentar, Mail oder gern auch bei LovelyBooks.


Über eventuelle Entzugserscheinungen, Vorbereitungen (es werden noch einige Bücher gebunkert) und Fortschritte werde ich euch natürlich wieder auf dem Laufenden halten.

Macht ihr auch mit oder ist Bücherfasten nichts für euch?





8 Kommentare:

  1. Hey,

    Ich werde beim Bücherfasten nicht mitmachen.
    So viele Bücher habe ich nicht... (SUB liegt bei ca. 15) und ich lese so viel, dass ich 6 Wochen lang vermutlich mit den 15 Büchern gar nicht hinkommen würde.
    Ich habe mir aber auch vorgenommen erstmal wieder kürzer zu treten. Mein SuB sollte idealerweise die 20 nicht erreichen und so versuche ich also erstmal wieder auf ca. 10 runter zukommen. Aber das ist schon schwer genug. ;-)
    Schließlich ist am Wochenende wieder Büchermarkt, da gibts wieder Taschenbücher für 3,50 Euro... hach... schon gemeins sowas^^

    Ich wünsche dir viel Erfolg bei Sub-Abbau!

    Viele Grüße
    Asaviel

    AntwortenLöschen
  2. Puh, das wäre nichts für mich, glaube ich. Würde meinem Geldbeutel zwar mal echt gut tun, aber ich weiß, dass ich den Willen dazu garantiert nicht habe. Ich wünsch dir aber viel Glück und Spaß dabei und bin auf deine Berichte gespannt

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. eigentlich wollte ich ja auch mitmachen, bin aber bei lb an der Frage gescheitert, wie es mit Schenkungen aussieht. Die Frage wurde leider nicht beantwortet. Ich hab ja Mitte Juni Geburtstag und wenn Schenkungen auch zählen, brauch ich gar nicht mitmachen, da bin ich nämlich ganz schnell draußen.

    LG Kerry

    AntwortenLöschen
  4. Hm....eigentlich wollte ich diesmal mitmachen, aber ausleihen gilt auch nicht? Also ohne Bücherei geht das nicht, da ich einige Bücher reservieren hab lassen und erst am 6. Juni wieder hinkomme und das ist der erste Tag des Bücherfasten....kann ja dann nicht hingehen und die anderen zurückbringen und sagen..nein, die nehm ich nicht mit...oder? ;)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. @Asaviel: Herzlich willkommen in der Büchersüchtig-Welt! =)
    Ein 15-er SuB ist ja auch nicht der Rede wert, aber wenn man nicht aufpasst, schnellen die ungelesenen Bücher schnell in die Höhe. ;-)

    @joshi_82: Ich werde mich bemühen und euch 1x wöchentlich berichten, wie (hoffentlich tapfer) ich mich schlage.

    @Kerry: Wenn du den Post bei myriel aufrufst, siehst du in den Kommentaren, dass Schenkungen nicht zählen (hab vorher wegen eventuellen Buch-Geburtstagsgeschenken gefragt).
    Also könntest du doch mitmachen?!?

    @Martina: Ich würde das nicht so eng sehen, dann fängst du halt erst nach dem Büchereibesuch an und zählst deine Büchereischätze zum SuB dazu... Ginge doch, oder?

    Bin echt schon gespannt, ob ich diesmal auch wieder so viele SuB-Bücher ablese...

    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  6. mmmhh, ich lass mir das mal durch den Kopf gehen, vielleicht wenn ich nächste Woche nochmal die Bibliothek stürme??? (ich darf bis zu 60 Medien ausleihen, toll oder ;-D) 6 Wochen, ohne Buchkauf, ich krieg jetzt schon Angst. Ich werd mir das aber mal durch den Kopf gehen lassen.

    LG Kerry

    AntwortenLöschen
  7. in einem schwachen Moment und mit dem Gedanken an einen 2-stelligen SuB habe ich mich jetzt auch angemeldet.

    LG Kerry

    AntwortenLöschen
  8. @Kerry: Super, dass du bei BUCHKAUFFREI auch mitmachst und dass du dich auch in der Bibliothek angemeldet hast. Wirst sehen, dass du dir jede Menge Geld ersparst und zu Büchern greifst, die du dir sonst nie gekauft hättest. ;-)

    Die 60 Medien darfst du aber nicht auf einmal ausleihen, oder? Bei uns gibt es gar kein Limit... *lach*

    Liebe Grüße!
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine