Freitag, 25. Mai 2012

[PROJEKT] 7 Dinge in 7 Tagen - die 47. Woche ist vorbei...

Wie ihr ja sicher wisst, bin ich diversen Projekten verfallen und eine besondere Aktion hat am 1. Juli 2011 begonnen und dauert genau 1 Jahr.


Dabei handelt es sich um 7 Dinge in 7 Tagen - dieses Projekt wurde von der lieben JED in´s Leben gerufen. Alles Wissenswerte könnt ihr gern HIER nachlesen. :)

Also gesagt, getan. Zu Hause wurde eine Weile herumgesucht, was ich denn nicht alles aussortieren könnte - und es haben sich doch etliche Sachen gefunden. Die Liste mit den "dürfen mich gern verlassen"-Dingen wird immer länger, worüber ich mich natürlich freue. Alle Sachen werden so entsorgt, wie es sich gehört.


In der Woche vom 18.05.2012 - 24.05.2012 wurde aussortiert:


Dieser Teller war vor zig-Jahren ein Muttertagsgeschenk (von Töchterlein), nur löst sich schon die Serviette von der Oberfläche. So leid es mir tut, der Teller muss leider weg...

Alle Fotos werden, wie gewohnt, durch Anklicken größer





Feile für die Füße, die seit Jahren unbenutzt herumliegt und nun endlich weichen muss...









Kleiner Stoffbeutel, der sich allerdings nicht mehr richtig zumachen lässt und deshalb seine Notwendigkeit verspielt hat. Und tschüss...










Uralt-Lidschatten, die krümeln und wenig Farbe abgeben (diese Marke kann ich lidschattentechnisch nicht wirklich empfehlen). Inzwischen bin ich auf die Paletten von Zo**va umgestiegen und echt zufrieden damit. :)



 

Merke: Wickelkleider sind nichts für Frauen mit größerer Oberweite. :( Nachdem mich dieses Kleid jahrelang genervt hat, ist es nun Zeit für die Altkleidertonne...







 

Diese Behältnisse für Milch und/oder Zitronensaft sind total unpraktisch (sind viel zu klein). Nachdem ich sie im Küchenkastl jahrelang herumgeschoben habe, reicht es mir. Weg damit...







Schmuckstücke, die schon ca. 15-20 Jahre alt sind und ab sofort keine Daseinsberichtigung im Hause Büchersüchtig haben....







Schon 47 Wochen sind seit Beginn dieses Projekts vergangen - es geht in den Endspurt...


1 Kommentar:

  1. Die Aktion finde ich toll. :D Ich glaube wenn ich ein Jahr lang jede Woche ausmisten würde, würde ganz schön vieles zusammenkommen, das ich sowieso nicht mehr bräuchte. :) Meist hebt man ja immer Dinge auf, weil man denkt, man würde sie irgendwann mal noch brauchen, auch wenn das nie der Fall ist. :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine