Mittwoch, 8. August 2012

[PROJEKT] 7 Days - 7 Books - 3. Lesetag (08.08.2012)


Wir schreiben Tag 3 von 7 Days - 7 Books - einer Aktion, die großen Spaß macht und von Melanie/Books for all Eternity & Mandy/Crazy for Books organisiert wird...


Dabei sollen in der Zeit vom 06. bis 12. August 2012 möglichst 7 Bücher (mindestens 4 Bücher) gelesen werden. Hier findet ihr weitere Infos: *klick*



3. Buch - beendet
Na ja, irgendwie hatte ich mir unter POLSPRUNG: DIE WELT SPIELT VERRÜCKT von Daniel Westland was anderes vorgestellt. Aber das hier ist wie "ich will, aber ich kann nicht" - eine wilde Mischung aus Abenteuer, Action, Umwelt-Jugendthriller gemischt mit vielen Kampf-, Romantik- und Eifersuchtsszenen. Aber irgendwie hab ich mich durch die restlichen 216 Seiten (von 240) gekämpft und bin froh, damit fertig zu sein...




4. Buch - begonnen
Da gefällt mir der 1. Band der Bodenstein/Kirchhof-Reihe von Nele Neuhaus schon besser. EINE UNBELIEBTE FRAU ist ganz nach meinem Geschmack (auch wenn die Handlung ein wenig zu detailliert beschrieben wird, das interessante Ermittlerduo macht viel wett) und so hab ich noch schnell mal eben 81 Seiten (von 384) gelesen.



Der 3. Tag von 7 Days - 7 Books ist schon etwas besser verlaufen - und wenn ich nicht schon so müde (muss ja noch bis Freitag arbeiten) wäre, hätte ich sicherlich noch mehr als 291 Seiten verschlungen...










11 Kommentare:

  1. 3 Tage - 3 Bücher, das ist doch ein super Schnitt bisher! :)
    Allerdings mein ich mich grad zu erinnern ... hast du nicht bei der letzten 7 Tage-Aktion auch so irrsinnig viele Bücher gelesen? ... Ja genau, hab mich gerade fix überzeugt 8 bzw. 11(!!) Bücher beim vorletzten Mal! Respekt! :)

    Schade, dass Polsprung nix war.
    Mit den Büchern von Nele Neuhaus bin ich bisher ja nicht so warm geworden. Hab ein Hörbuch von ihr hier, bin aber nicht so recht reingekommen und hab's dann erst mal wieder weggelegt. Vielleicht sollte ich ihm ja noch eine Chance geben? :)

    lg, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      bin ganz zufrieden mit dem momentanen Stand und hoffe auf das WE.
      Beim ersten Mal mit den 11 Büchern hatte ich ja Urlaub und beim zweiten Mal ein höchst lesereiches Wochenende. ;-)

      Gekauft hätte ich mir "Polsprung" wahrscheinlich nicht, aber so kann ich es wieder in die Bücherei zurückbringen. Der Anfang vom Nele Neuhaus-Krimi zieht sich ein klein wenig dahin, aber wenn man mal reingekommen ist, liest sich das Buch schnell. Ich wäre für eine zweite Chance!

      LG
      Sabine

      Löschen
    2. Ich denke, ich werde dem Hörbuch auch noch eine Chance geben! :) Jetzt weiß ich ja, dass es nach dem zähen Einstieg besser wird. ;)

      lg, Steffi

      Löschen
  2. Du bist echt der Knaller. Ich hatte letzten Monat für meine Verhältnisse einen total guten Bücherlauf, aber diesen Monat knapps ich so rum, aber am Montag hab ich Urlaub und büchermäßig großes vor!! ;-)

    Lieben Gruß,
    nicki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, meine Liebe. Der August ist ja noch nicht alt, das kann noch werden.
      Erzählst du uns, was du am Montag vor hast? *neugierigbin*

      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  3. Gratuliere - wenigstens eine, die Erfolg hat. Ich dümpel ja immer noch bei Buch 1 herum - ich habe so eine Ahnung, was am Wochenende auf mich zukommt.

    Liebe Grüße

    Kerry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür schreibst du mehr Rezensionen, die bei mir komplett vernachlässigt werden. Aber das wird schon noch...

      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  4. Kann mich Steffi nur anschließen... Nele Neuhaus und ich werden keine Freunde mehr. Mich hat die detaillierte Beschreibung von *Eine unbeliebte Frau* wesentlich mehr gestört als dich.. Ich bin also gespannt wie dein abschließendes Fazit ausfällt.
    Es heißt ja auch, dass die Reihe sich von Buch zu Buch steigert und deswegen habe ich *Schneewitchen muss sterben* schon gelesen. Ich fand den Titel super genial, aber das Buch war nicht so meins.... Deswegen habe ich die Reihe für mich aufgegeben.
    Aber ich bin sowieso nicht so die Krimi-Leserin ;) Ich brauch ehr brutale Thriller :D
    Wünsche dir einen tollen vierten Lesetag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Julia, hin und wieder lese ich gerne Krimis und dieses Buch erinnert mich ein klitzekleines bisschen an Julia Durant (Andreas Franz). Natürlich muss ich erst noch weiterlesen, bevor ich etwas sagen kann. :)

      Danke, allen anderen auch einen wunderbaren Lesetag.
      Sabine

      Löschen
  5. Respekt ;) Ich hab in den letzten zwei Tagen glaube ich nur 50 Seiten lesen können^^
    Tolles Lied am Schluss ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Wochenende steht vor der Tür Babs, da kannst du noch aufholen.
      Ich mag die Lieder dieses Sängers gern (und er hat so eine angenehme Stimme).

      Liebe Grüße!

      Löschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine