Samstag, 21. Juni 2014

Großer Bücherzuwachs im JUNI 2014



Kaum bewegt sich mein SuB in Richtung 5 ungelesene Bücher (SuB-Stand vor diesen Neuzugängen: 6 Bücher), muss ich mir ein paar neue Bücher anschaffen - wieder mal...




Dringend notwendiger Einkauf...

Wie ihr sicherlich schon wisst, liebe ich es, in (realen und virtuellen) Buchhandlungen zu stöbern... Nur bleibt es nie dabei und so dürfen auch immer ein paar schöne Bücher im Hause Büchersüchtig einziehen.

Diesmal ist die Wahl viele Sommerbücher gefallen, da sie einfach zur Jahreszeit passen (obwohl ich im Sommer natürlich auch andere Bücher lese) und mir nun einige eurer Buchtipps zugelegt habe. Mit durften  "Carpe diem" von Autumn Cornwell (keine Ahnung, warum mir dieser Roman bisher nicht aufgefallen ist), Elin Hilderbrands  "Sommerhochzeit" (passenderweise heiratet meine Schwester heute), "Wie ein Sommertag" (hat der lieben Isabel sehr gut gefallen) und "Das kleine Inselhotel" von Sandra Lüpkes (Inselromane mag ich auch gern)

               Buchdeckel „Das kleine Inselhotel“
Quelle: Carlsen              Quelle: Randomhouse               Quelle: Randomhouse            Quelle: Rowohlt
 Ein weiterer Tipp ist "Die Geister von Rosehill" von Susanna Kearsley, außerdem "Die andere Frau" von Tamar Cohen (Kossi war davon ganz begeistert) sowie die beiden gehypten Bücher "Mein Sommer am See" von Emylia Hall (ein Roman, der in Ungarn spielt, ist für mich neu) und "Obsidian: Schattendunkel".

         Emylia  Hall - Mein Sommer am See    
Quelle: Piper           Quelle: Rowolt                 Quelle: Randomhouse              Quelle: Carlsen
 
Zu guter Letzt haben es noch der 3. Sternschnuppen-Band "Sehnsucht nach Zimtsternen" und "Blessed - Für dich will ich leben" von Susanna Ernst in mein Bücherregal geschafft. 

        
Quelle: lovelybooks              Quelle: Oldigor
 

Wie findet ihr meinen Bücherzuwachs?
Kennt/mögt ihr eins dieser Bücher?
 

 

8 Kommentare:

  1. Obsidian fand ich ja super:-)
    Also viel Spaß beim Lesen!!<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin schon gespannt, ich will "Obsidian" bald lesen. :)

      LG
      Sabine

      Löschen
  2. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen neuen Büchern! Einige stehen auch auf meiner Wunschliste. Ein Sub von 5 würde ich ja niemals durchhalten.
    Lg Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Sonja. Ich bin froh, dass ich keinen Riesen-SuB habe (das war vor 2 1/2, 3 Jahren noch ganz anders), das überfordert mich. So kaufe ich mir immer einen Schwung neue Bücher und dann wird abgelesen. ;-)

      LG
      Sabine

      Löschen
  3. Hey Sabine,
    das klingt nach tollen und sommerlichen Neuzugängen. Ich bin auf deine Rezis dazu gespannt. Da hat sicher das eine oder andere Wunschlistenpotenzial. Und "Obsidian" fand ich recht gut:-) Lg Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      meine neuen Bücher sind hoffentlich alle gaaanz toll. Die letzten beiden hab ich schon gelesen und die haben mir total gut gefallen. Auf "Obsidian" bin ich schon recht gespannt - ich habe das Gefühl, dass das schon alle außer mir gelesen haben.

      LG
      Sabine

      Löschen
  4. Huhu Sabine,
    ich freue mich, dass es gleich zwei meiner Sommer-Bücher-Tipps in dein Bücherregal geschafft haben. Nun hoffe ich einfach, dass dir "Carpe Diem" und "Die Geister von Rose Hill" genauso gut gefallen werden, wie mir! Auch deine anderen Neuzugänge sind interessant und ich wünsche dir ganz viel Lesespaß!

    LG
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathi,

      Danke für die Tipps - die beiden Bücher haben mich einfach so angesprochen, dass ich sie gleich gekauft habe. Bin schon sehr gespannt. :)

      LG
      Sabine

      Löschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine