Gestern war ich das erste Mal im Jahr 2016 auf einem Adventsmarkt und nun beginne ich hochoffiziell mit Büchern rund um die kalte Jahreszeit, obwohl ich eher ein Sommerkind bin und den Winter nicht immer mag.
Für mich gehört auch (vor-)weihnachtliche Lektüre dazu, aber irgendwie habe ich derzeit keinen Plan, welche Bücher ich lesen bzw. mir zulegen soll. Im "schlimmsten" Fall müssen wohl Bücher aus meinem Regal herhalten...
Habt ihr gute Buchtipps für Winter- bzw. Weihnachtsbücher?
Hallo Sabine, ich kann dir "Ist die Liebe nicht schön?" von Carmel Harrington absolut empfehlen! Ansonsten bekommst du bei mir auf dem Blog unter dem Label "Weihnachten" viele weitere Tipps :-) http://buecherinmeinerhand.blogspot.ch/search/label/Weihnachten Aber vielleicht kennst du das eine oder andere Buch ja schon?
AntwortenLöschenLiebe Grüsse und viel Spass beim Lesen!
Anya
Hey Sabine,
AntwortenLöschenIch hab gerade auf meinem Blog vor kurzem eine Rubrik mit "Weihnachtsbüchern" eröffnet, da kannst du gern mal stöbern. Sind tolle Geschichten dabei =)
http://sheenascreativworld.blogspot.de/p/weihnachtsbucher.html
Lg Sheena
Hi!
AntwortenLöschenIst die Liebe nicht schön kann ich auch empfehlen. Aktuell lese ich Weihnachtspunsch und Rentierpulli und ich finde es sehr toll.
Liebe Sabine!
AntwortenLöschenWie ich sehe hast du auch "Kräuter der Provinz" gelesen. Wenn du eine atmosphärische Weihnachtsgeschichte lesen möchtest, kann ich dir deshalb den 2. Band "Das Weihnachtsdorf" empfehlen. Und dann kannst du dich im Frühjahr auf den 3. Band freuen. Das Weihnachtsbuch ist zwar eher dünn, aber es ist ein schönes Wiederlesen mit alten Bekannten. Meine Rezi dazu gibt es hier:
http://martinasbuchwelten.blogspot.co.at/2016/10/das-weihnachtsdorf-petra-durst-benning.html
Liebe Grüße
Martina
@all: Danke für eure Buchtipps und lieben Kommentare. Ich werde mir die Bücher mal näher ansehen. :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sabine