Dienstag, 27. September 2011

Haufenweise neue Bücherei-Bücher...

Nachdem ich die Bücher aus dem letzten Bücherei-Raubzug schon alle ausgelesen hatte, musste ich mir natürlich wieder Nachschub holen...


Dieser Lesestoff wird mich die nächsten Wochen begleiten:




Kurzbeschreibung
Nella ist vor einem halben Jahr gestorben und hat ihrer Schwester Danny neben einem Berg Schulden auch die Vormundschaft für ihre beiden Kinder hinterlassen. Seitdem bemüht sich Danny nach Kräften, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Als hätte sie damit nicht schon genug zu tun, erscheint auf einmal ihr Ex-Schwager auf der Bildfläche. Danny ist entsetzt – ist Ross etwa gekommen, um ihr die Kinder wegzunehmen? Obwohl sie alles daransetzt, ihn auf Distanz zu halten, muss sie sich bald eingestehen, dass sie ihn ziemlich charmant findet ...









Kurzbeschreibung
Sind Sie schon mal verlassen worden? Nein? Dann hatten Sie entweder Glück – oder Sie leben zölibatär. Auf mich trifft leider keines von beidem zu, denn meine große Liebe hat mit mir Schluss gemacht. Seitdem bin ich todunglücklich. Ich – das ist Pia, 33, Texterin in einer Werbeagentur. Er – das ist Sebastian, 35, Musikproduzent. Wir waren DAS Traumpaar! Und ich will ihn zurück! Nur – wie stellt man das an? Ich bin ratlos. Aber dann stolpere ich im Internet über die Lösung: Mit einem Coach! Und zwar beim Seminar „Voll auf Ex-Kurs“.









Kurzbeschreibung
Die vierzehnjährige Tory Brennan ist die Nichte der berühmten forensischen Anthropologin Tempe Brennan. Mit ihr teilt sie zwei Dinge: den Instinkt für Verbrechen – und den unbedingten Willen, diese aufzuklären...Auf einer einsamen Insel findet Tory die vergrabenen Knochen eines vor etwa 30 Jahren verstorbenen jungen Mädchens. Torys Versuch, gemeinsam mit ihren Freunden die Identität des Mädchens zu lüften, erweist sich als gefährlicher als erwartet: Bei der Toten handelt es sich um die damals sechzehnjährige Katherine Heaton, deren Verschwinden nie aufgeklärt wurde. Die Spuren des Verbrechens reichen bis in die Gegenwart, bis in ein Labor, in dem wissenschaftliche Experimente mit dem gefährlichen Parvovirus vorgenommen werden. Tory und ihre Freunde infizieren sich mit dem Virus – und erlangen dadurch eine erhöhte Wahrnehmungsfähigkeit, die ihnen bei ihren Recherchen zugute kommt. Denn der Mörder von Katherine Heaton tut alles dafür, dass das Verbrechen nicht ans Tageslicht gebracht wird …


 

Kurzbeschreibung
Stell dir vor du kommst auf einer glühend heißen kahlen Grasebene zu dir und weißt weder, wohin du unterwegs bist, noch, woher du kommst oder wie du heißt. Die einzige Nachricht auf deiner Mailbox stammt von dir selbst: "Was auch passiert, ruf auf keinen Fall die Polizei."
Wer bist du? Wie bist du hierher geraten? Und wem kannst du vertrauen?













Kurzbeschreibung
Cass, die High School Queen, lässt David abblitzen. Auf ihre gewohnt arrogante Art. Am nächsten Tag ist David tot. Und Cass steckt in einer engen Kiste, unter der Erde. Über Walkie-Talkie steht sie mit ihrem Kidnapper in Verbindung. Kann sie ihn von ihrer Unschuld überzeugen? Ein gnadenloser Wettlauf gegen die Zeit beginnt...













Kurzbeschreibung
Sandra hat ein Geheimnis, von dem niemand wissen darf: Seit ihre alkoholabhängige Mutter zu Hause ausgezogen ist, kümmert sie sich alleine um ihre kleine Schwester Vanessa. Alles geht gut, bis Sandra sich Hals über Kopf in ihren jungen Klassenlehrer verliebt. Ohne es zu ahnen, macht sie sich damit zur Konkurrentin und löst eine Welle des Hasses bei ihren Mitschülern aus, die immer unkontrollierbarer wird.











Kurzbeschreibung
Als Flora aus Brasilien nach Deutschland übersiedelt, fühlt sie sich fremd und ausgeschlossen. Nur die zarte, blonde Carina freundet sich mit ihr an. Die beiden sind bald unzertrennlich. Dann sieht sich Flora plötzlich einer schmutzigen Verleumdungskampagne ausgesetzt. Und als sie schließlich sogar des Mordes bezichtigt wird, will niemand an ihre Unschuld glauben.





Kurzbeschreibung
17. Band der Eve Dallas-Reihe
**Achtung SPOILER** Zum Lesen bitte Text markieren
Eine persönliche Nachricht, eine tote Prostituierte und ein Tatort, der kaum blutiger sein könnte: Lieutenant Eve Dallas verfolgt einen Killer durch die Straßen von New York, der die Handschrift der brutalsten Serienmörder der Geschichte kopiert. Schnell wird klar, dass die Polizistin diesmal direkt im Fadenkreuz des Täters steht. Eine atemlose Hetzjagd beginnt, die Eve bis in die höchsten Kreise der Reichen und Mächtigen führt. Eve und der Mörder sind beide Jäger und Gejagte zugleich. Und Eve weiß, nur wer schneller zuschlägt, wird überleben …





Kurzbeschreibung
18. Band der Eve Dallas-Reihe
**Achtung SPOILER** Zum Lesen bitte Text markieren
Erst entdeckt Reva Ewing ein Foto, auf dem ihr Mann mit ihrer besten Freundin in inniger Umarmung zu sehen ist. Dann findet sie das Liebespaar ermordet im Bett. Verzweifelt wendet Reva sich an ihre Mutter, eine Mitarbeiterin von Roarke. Auf seine Bitte hin übernimmt Eve Dallas den undurchsichtigen Fall. Alles spricht für ein simples Eifersuchtsdrama, und Reva wird festgenommen. Eve jedoch ermittelt weiter und sticht in ein giftiges Wespennest aus Verrat, Intrigen und tödlichen Geheimnissen …







Kurzbeschreibung
Die Angst der Frauen ist sein Aphrodisiakum. Ihre Qualen seine Ekstase. Ein berauschender Moment! Jetzt endlich ist die Zeit gekommen für sein Meisterstück. Eve Wilson hat die Hölle auf Erden erlebt. Nach einem Mordanschlag ist sie für immer gezeichnet. Dennoch versucht sie, sich eine neue Existenz aufzubauen: Sie studiert Psychologie und ist Leiterin eines Forschungsprojekts. Als sechs ihrer Testpersonen auf grausame Weise ums Leben kommen, hat Eve ein schockierendes Déjà-vu. Steht sie erneut auf der Liste eines psychopathischen Killers? Ein Fall für Detective Noah Webster, der die schöne und verletzliche Eve um jeden Preis schützen will …









Kurzbeschreibung
1. Band der Nacht-Trilogie
Seit Caleb Hawkins, zusammen mit seinen Freunden Fox O´Dell und Gage Turner als damals Zehnjährige eine Mutprobe am Pagan Stone machte, geschehen in dem kleinen Städtchen Hawkins Hollow in Maryland alle sieben Jahre unerklärliche Dinge. Mit jedem Mal wird es schlimmer und daher beschließt Caleb, dem Alptraum Einhalt zu gebieten. Aber er braucht Hilfe: seine zwei Freunde. Und die Kraft der Frau, die er liebt: die Journalistin Quinn Black ...










Kurzbeschreibung
2. Band der Nacht-Trilogie
**Achtung SPOILER** Zum Lesen bitte Text markieren
Seit dem schicksalhaften Tag am Pagan Stone, als Fox, Caleb und Gage Blutsbrüder geworden sind, wird die kleine Stadt Hawkins Hollow alle sieben Jahre sieben Tage lang von mysteriösen Ereignissen heimgesucht. Wieder naht die Zeit und die Freunde sammeln ihre Kräfte gegen die Dunkelheit. Denn seit damals kann Fox O’Dell die Gedanken anderer Menschen wahrnehmen. Seit Layla Darnell in der Stadt lebt spürt Fox, dass ihre Liebe dem Schrecken Einhalt gebieten kann. Doch Layla zögert, denn sie weiß: Wenn sie sich einmal öffnet, wird sie schutzlos einem Verlangen ausgeliefert sein, das die Liebenden zerstören kann …





Kurzbeschreibung
 3. Band der Nacht-Trilogie
**Achtung SPOILER** Zum Lesen bitte Text markieren
Seit Jahren ist das kleine Städtchen Hawkins Hollow ein Ort von Unfrieden und Gewalt. Doch jetzt haben die Freunde Caleb Hawkins, Fox O’Dell und Gage Turner dem Bösen den Kampf angesagt. Vor allem für Gage Turner ein hohes Risiko. Denn den professionellen Spieler hat es noch nie lange an einem Ort gehalten. Doch jetzt hat er Cybil Kinski kennengelernt – eine Frau, so unberechenbar und faszinierend wie ein Wirbelsturm. Gage weiß, wenn er diese Frau liebt und sich von ihrer Stärke, Intelligenz und Schönheit fesseln lässt, wird das Blatt seines Lebens neu gemischt. Ob zum Guten oder Schlechten – davon hängt nicht nur das Schicksal von Hawkins Hollow ab, sondern auch Gages zukünftiges Leben – und Lieben …
 



Wie gefällt euch meine Erstürmung der Bücherei?
Kennt ihr das ein oder andere Buch?



12 Kommentare:

  1. Oh da hast du aber tolle Bücher mitgenommen :-) Ich bin gespannt auf deine Meinung zu den neuen Arena-Thrillern, Boy 7 und Viralis...ach eigentlich lese ich deine Rezensionen aber immer gerne *grins*
    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Meine Güte, da hast du aber zugeschlagen, Sabine. Hoffentlich ist jetzt nicht die halbe Bücherei leer ;) Ich kenne von deinen Errungenschaften nur "Der erste Tod der Cass McBride", was ich recht gut fand. "Boy 7" und "Virals" liegen noch auf dem SuB, da bin ich sehr auf deine Meinung gespannt :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine Lieben,
    da hast Du ja wieder tolle Bücher dabei. Bin schon auf Deine Rezis neugierig. Viel Spaß beim Lesen!!
    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  4. Wow das sind aber sehr viele Bücher - das fällt mir so spontan ein. Aber einige davon kenne ich auch, vorallem die Nora Roberts!
    lg jessi

    AntwortenLöschen
  5. bin ja nicht so der Krimifan (dabi sind 2 nächsten Monat in meiner Leseliste)

    Das obere hätt ich auch mitgenommen, sieht toll aus (sehr wichtig) und hört sich interessant an

    LG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  6. boah, was für ein Zuwachs und auch noch sehr Nora-Roberts-lastig ;-D

    Liebe Grüße Kerry

    AntwortenLöschen
  7. Hab mich auch gerade voll eingedeckt, werde wohl morgen posten. Viel Spaß beim Lesen!

    JED

    AntwortenLöschen
  8. Also ich hab ja Virals und Boy 7 gelesen und die sind echt der Hamma! Boy 7 hab ich auch ausnahmsweise mal im Unterricht gelesen, weils so spannend war *grins*
    Ich wünsch dir ganz viel Spaß!
    Liebe Grüße
    Celine ♥

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja wirklich Nora-Roberts-lastig ;-)
    Bin ja mal gespannt,wie sie dir gefallen. Ich bin ja ausgesprochener Fan von ihr.
    Herzkurven ist auch auf meiner Wunschliste und dieses Todesstoß hatte ich auch schon auf dem Kieker.
    Da kann man wohl nur viel freie Lesezeit wünschen.

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Meine Güte, da hast du aber gut zugeschlagen!! Ganz viel Zeit wünsch ich dir, ich kenne keines der Bücher.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Huch...das sind aber wirklich jede menge! Und die letzte große Büchereiauswahl hast du shcon gelesen? puh! ich schneide diesen Monat wohl am schlechtestesn ab seit Jahresbeginn...es geht gar nix :( Von den Büchern kenne ich nur "Todesstoß" von Karen Rose. Nora Roberts Fan binn ich keiner....aber unsere Bücherei ist VOLL davon!!!! ich denke es gibt keine Schriftstellerin, die soo oft dort vertreten ist! ;)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  12. SCHÖNE AUSBEUTE!!! - Menno, alle drei Bücher der Nacht-Trilogie liegen hier noch........schhhhhh und ich komm nicht zum Lesen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Ich wünsch dir viel Spaß. Wir lesen uns
    LG HANNE

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine