Donnerstag, 1. September 2011

[LESERUNDE] Blogging Queen - 1. Abschnitt

Pünktlich zum 1. September 2011 startet die angekündigte Blogging Queen-Leserunde und gemeinsam mit ein paar lieben Bloggerinnen lese ich dieses amüsante Buch von Jutta Profijt. Da ich heute mit Töchterlein einen Shoppingtag eingelegt habe, bin ich noch nicht recht weit, aber ein wenig kann ich euch schon über dieses Buch berichten.


1. Lese-Abschnitt: Prolog - Kapitel 2 (Seite 5 - 48)
Der Prolog verwirrt mich leicht, wird sich aber (hoffentlich) noch im Handlungsverlauf klären.  Stewardess Lulu fühlt sich auf dem Flug Venedig-Deutschland krank und nimmt alle (un-)möglichen Medikamente, die die Bordapotheke hergibt. In Düsseldorf angekommen, diagnostiziert ihr der Hausarzt eine langwierige Ohrenentzündung, die sich bis zu 10 Wochen hinziehen kann. Diese Hiobsbotschaft kann Lulu nicht so einfach hinnehmen, da sie demnächst eigentlich ihren 30. Geburtstag auf den Malediven  feiern wollte - statt dessen wird sie krank geschrieben. Und weil sie ja nichts besseres zu tun hat, hütet sie das Penthouse sowie den Hund (namens Sergeant Pepper)  ihrer Freundin Sabine, die sich für ein paar Wochen mit ihrem neuen Freund Holger nach Patagonien abseilt.  Damit Lulu nicht ganz so langweilig wird, darf sie die neueste (Grafik-)Arbeit ihrer abenteuerlustigen Freundin testen: Dabei handelt es sich um eine Blogging-Software...


Die Geschichte erzählt locker-leicht aus dem Leben von Stewardess Lulu. Ich-Erzählerin Lulu jettet um die ganze Welt, liebt Nobelmarken und würde  gern ein luxuriöses Leben leben. Statt dessen ist sie "nur" Flugbegleiterin mit einem zu ausladenen Hinterteil samt exotischem Namen "Maria Luise Rigoberta Martin (das Ergebnis einer Liason zwischen einer Bäckereifachverkäuferin und einem Mitglied des spanischen Hochadels).

Die ersten 2 Kapitel haben mich sehr gut unterhalten - so kann´s ruhig weitergehen...

1 Kommentar:

  1. Mir ist Lulu auch total sympathisch. Klasse, dass sie auf Markenklamotten steht, sich aber nicht zu schade ist, diese aus zweiter Hand zu kaufen. Nachahmenswert!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine