Sonntag, 21. Juli 2013

Wundervolle Neuzugänge im JULI 2013


Kaum bewegt sich mein SuB in Richtung 10 ungelesene Bücher, muss ich mir ein paar neue Bücher anschaffen. Ihr kennt das sicher... ;-)



Geschenke

Mein Geburtstag ist zwar schon ein paar Tage vorbei, aber gestern war ich mit meiner allerliebsten Kollegin essen und durfte mir (als wir zufällig auf dem Weg zum Spanier bei einem Buchladen vorbei kamen) noch 2 Bücher zum 40-er aussuchen. Ist das nicht toll? Ich hab mich total über dieses spontane Geschenk gefreut. :)

Die Wahl ist auf den neusten Kliesch-Thriller "Bis in den Tod hinein" gefallen, außerdem durfte auch noch "Das Herz der Täuschung" mitkommen, da ich fast alle Bücher in der Buchhandlung schon kannte (oder sie interessierten mich einfach nicht).




Ein paar von meinen Geburtstags-Buch-Gutscheinen hab ich auch schon eingelöst und mir davon folgende Bücher gekauft: Zuerst einmal wollte ich unbedingt die Jugendbücher "Mein Sommer nebenan" und "In dieser ganz besonderen Nacht" haben, außerdem standen auch noch "Irgendwo für immer" und "Ohne Mann bin ich wenigstens nicht einsam" auf meiner langen Wunschliste.

 




Spontaner Einkauf...

Von einer Buchhandlung hatte ich noch einen Gutschein, weshalb ich zugeschlagen habe. Um "Ich bin Herr deiner Angst" schleiche ich wegen des interessanten Klappentextes schon eine Weile herum und der Thriller "Opferspiel" durfte wegen seines Schauplatzes Dublin mitkommen. Und auch der sommerlichen Kurzgeschichten-Sammlung  "Darf´s ein bisschen Sommer sein?"  sowie dem neuesten Emma Sternberg-Roman "Die Breznkönigin" konnte ich nicht widerstehen.
 
   


Die Fotos lassen sich momentan nicht verkleinern - keine Ahnung, warum genau...


Kurzer Abstecher in die Bibliothek

Mit "Glücksfall" geht die Reihe um Familie Walsh in die 5. Runde, ebenso freue ich mich total auf den neuesten Rizzoli & Isles-Thriller "Abendruh".
 
 


Wie findet ihr meinen Bücherzuwachs?
Kennt ihr eins dieser Bücher?

 

5 Kommentare:

  1. Wie ich sehe hast du ja fleißig für die Sommerchallenge eingekauft! ;) Ich kenne bis auf "Abendruh" (noch) keines der Bücher. "Irgendwo für immer" steht aber noch auf meiner Wunschliste.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      "Abendruh" musste unbedingt sein, genauso wie die anderen Bücher. ;-)
      Werde dich wissen lassen, ob eins dieser Bücher ein must have ist.

      LG
      Sabine

      Löschen
  2. Nachdem, was Kerstin mir so von Vincent Kliesch vorgeschwärmt hatte, war ich von dem Buch dann doch ziemlich enttäuscht gewesen. Da bin ich wirklich gespannt, wie es dir gefällt.
    Sehr gut gefallen haben mir "In dieser ganz besonderen Nacht" und "Ich bin der Herr deiner Angst". "Opferspiel" hat mich nicht wirklich vom Hocker gerissen.
    "Irgendwo für immer" habe ich auch schon auf meinem SuB zu liegen, nur keine Zeit dafür. Mir hatte damals ihr Buch "An einem Tag mit dir" so super gefallen.
    Das Buch von Nelly Arnold steht auch auf meiner Wunschliste und "Glücksfall" sowieso, da ich ja ein großer Fan von Marian Keyes bin.
    Alles in allem, hast du eine super Auswahl getroffen. Bin auf deine Rezis gespannt.

    Schönen Sonntag noch
    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Monika,

      ich hab mir das Buch eigentlich auch vorrangig wegen Kerrys Schwärmerei (und weil ich die anderen Bücher von ihm sehr gut fand) gekauft und bin nun echt gespannt. Von Sarah Jio kenne ich bisher kein Buch, bin allerdings schon sehr gespannt drauf, genauso wie auf die anderen Bücher. Am liebsten würde ich sie gleich alle auf einmal lesen, aber das geht leider nicht...

      Wünsche dir auch einen schönen Sonntag!
      Liebe Grüße von
      Sabine

      Löschen
  3. Das sind aber viele Bücher :D Aber ich glaube du hast da gute Wahlen getroffen!
    Vor allem mit "In dieser ganz besonderen Nacht". Ich LIEBE das Buch. Es ist einfach so,so schön! Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen :)
    Wenn ihr meine vollständige Rezension zu dem Buch lesen wollt, clickt hier . Es ist wirklich ein ganz besonderes Buch !!!

    Liebe Grüße & viel Spaß beim lesen
    Daria

    the amazing bookblog

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine