Donnerstag, 16. Februar 2012

TTT - Top Ten Thursday #51

Jeden Donnerstag werden bei Alice im Bücherland im Rahmen von "Top Ten Thursday" interessante Buchfragen gestellt, die dann von den Teilnehmern des TTT beantwortet werden.




Diese Woche lautet das Thema:  „10 Dinge, die ihr zum Lesen braucht“

Grübel, grübel und studier....

01. absolute Ruhe (so kann ich am besten lesen, kommt allerdings nicht so häufig vor)
02. ein "gutes" Buch (dann liest sich das Buch quasi von allein)
03. eine "angenehme" Umgebung (vorzugweise mein Bett oder Sofa, Badewanne geht auch ;-))
04. Duftkerze oder Duftlampe (in der kalten Jahreszeit schön)
05. eine kuschelige Decke kann auch nicht schaden
06. Tasse Tee oder Kaffee (muss meistens sein)
07. Notizblock (damit ich für meine Rezensionen nichts vergesse)
08. Stift (ohne Schreibutensil nutzt auch der schönste Block nichts)
09. Lesezeichen (sonst weiß ich nicht, wo ich weiterlesen muss) 
10. Taschentücher (falls ich mal heulen muss)


Worauf könnt ihr nicht verzichten?




6 Kommentare:

  1. *gg*
    Kann ich das so gleich übernehmen? ;)

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Ja, diese Woche haben wir wolle alle sehr viele Übereinstimmungen :-)

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  3. Also ich schreibe meine Rezensionen wenn es geht immer gleich nach beenden des Buches dann hab ich meist alles im Kopf, nebenher notizen zu machen habe ich mal versucht aber das hat mich dann zusehr abgelenkt.
    Falls ich nicht gleich dazu komme eine Rezension zu schreiben mache ich mir auch notizen mit Eckdaten dann klappt das auch mit der Rezi ;-)
    LG Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich meistens am Abend/in der Nacht lese, schaffe ich es anschließend nicht mehr, die Rezi zu schreiben. Außerdem lese ich pro Woche 4-6 Bücher...

      LG
      Sabine

      Löschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine