Donnerstag, 2. Februar 2012

[STATISTIK] Lesemonat JÄNNER 2012

Nachfolgende Bücher habe ich im Jänner 2012 gelesen.    Dieser Monat war lesetechnisch ganz gut...


18 gelesene Bücher
*Rezi* WUNSCHKONZERT  - Anne Hertz  *schwache 5 Punkte*
*Rezi* WIE EIN LICHT IN DER NACHT - Nicholas Sparks  *3 Punkte*
*Rezi* UND IMMER WIEDER LIEBE - Paola Calvetti  *2  Punkte*
*Rezi* DIE LANDKARTE DER ZEIT - Félix J. Palma  *schwache 2 Punkte*
*Rezi* HERZSTOß - Joy Fielding  *1 1/2 Punkte*
*Rezi* HÖLLENFEUER - Jack Lance  *5 Punkte*
*Rezi* DAS RICHTERSPIEL - Sabine Kornbichler  *5 Punkte*
*Rezi* LIBRI MORTIS: FLÜSTERNDE SCHATTEN - Peter Schwindt  *4 Punkte* 
*Rezi* ZEITENZAUBER: DIE MAGISCHE GONDEL - Eva Völler  *5  Punkte*
*Rezi* TIEF IM WALD UND UNTER DER ERDE - Andreas Winkelmann  *tolle 4 Punkte*
*Rezi* SIEBEN MINUTEN NACH MITTERNACHT  - Patrick Ness  *2 Punkte*
*Rezi* IM KÜHLFACH NEBENAN - Jutta Profijt  *schwache 5 Punkte*
*Rezi* WEIß WIE SCHNEE, ROT WIE BLUT, GRÜN WIE NEID - Gabriella Engelmann  *5 Punkte*
*Rezi* FEUER - Karen Rose   *4 Punkte*
*Rezi* ICH. DARF. NICHT. SCHLAFEN - S.J. Watson  *1 1/2 Punkte*
*Rezi* MEERESFLÜSTERN - Patricia Schröder  *3 1/2 Punkte*
*Rezi*  DAS 9. URTEIL - James Patterson  *4 Punkte*
*Rezi* IN DEN AUGEN DER ANDEREN  *3 1/2 Punkte*

abgebrochene Bücher:
*Rezi*  UNTER BLAUEM HIMMEL - Sarah Duncan



Gelesene Seiten: 7.623
(384+448+448+720+384+316+432+395+99+336+416+216+288+261+624+400+416+352+688)


Meine Monats-Highlights im Feber sind zwei tolle Fantasy-Jugend-Romane: "Zeitenzauber: Die magische Gondel" und "Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid". Die Auswahl fällt mir immer so schwer...




15 Kommentare:

  1. ich hab ein bisschen weniger gelesen... 16 Bücher und knapp 6400 seiten. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Binzi,

      es soll ja nicht in einen Wettbewerb ausarten ;-) - deine Bücher- und Seitenanzahl sind super. :)

      Liebe Grüße & weiterhin viel Spaß am Lesen,
      Sabine

      Löschen
  2. Da hattest du aber auch wieder einige persönliche Flops dabei du Arme, ich hatte diesen Monat echt Glück - nur ein Drei-Sterne Buch :-)
    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du deine Bücher "besser" ausgewählt. Von einigen Romanen hatte ich mir ja mehr versprochen, aber "Das Leben ist kein Wunschkonzert"...

      Schick dir liebe Grüße!
      Sabine

      Löschen
  3. Ist eigentlich eure Wohnung oder euer Haus auch aus Büchern gebaut? ;o) Oder wenigstens dein Bett? Schöne Sammlung für diesen Monat, so oder so.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre toll, liebe Petra. Aber unser Haus besteht aus stinknormalen Ziegeln... ;-)

      Schick dir auch liebe Grüße!
      Sabine

      Löschen
  4. Na da hast du ja wirklich eine Menge geschafft ^^
    Ich hatte Gott sei Dank kein Buch diesen Monat, was mir nicht gefallen hat. Du hast ja ein paar mit 1,5 oder 2 Punkten bewertet, aber ich wollte nochmal wissen, ob es auch ein Buch gab von dem du dir eigentlich mehr erhofft hattest?

    Ich bin jetzt übrigens auch Leserin bei dir ^^ Nummer 325 ;)
    Einen schönen Abend, LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Patricia!

      Ein herzliches WILLKOMMEN an meine Abonnentin Nr. 325 (ich kann es kaum glauben, dass so viele Leute daran interessiert sind, was ich so alles lese und schreibe *lach*).

      Viel mehr erhofft hatte ich mir von "Die Landkarte der Zeit", "Und immer wieder Liebe" (war ein Tipp von Kossi), "Sieben Minuten nach Mitternacht sowie "Ich. darf. nicht. schlafen." (ebenfalls Buchtipps von Kossi). Da war ich schon sehr enttäuscht.

      Schick dir ganz liebe Grüße!

      Löschen
  5. Hallo Sabine,

    eine tolle Statistik. Ich hab das mal kurz durchgerechnet, wenn du weiter so machst, schlägst du deine Buchanzahl vom letzten Jahr glatt noch ;-D

    Liebe Grüße

    Kerry

    PS: Bei meiner Statistik hat mir ja leider mein Weißheitszahn dazwischen gefunkt, aber jetzt kann ich wieder lesen und genieße es.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe!

      Du hast doch auch eine super Statistik abgeliefert. Wieviele Seiten waren es eigentlich?
      Wenn du noch mehr liest, dann schlägst du mich büchermäßig auf alle Fälle. Aber wie ich immer sage: Der Lesespaß sollte im Vordergrund stehen (nicht vergessen *g*).

      Hoffe, es geht dir jetzt wieder ganz gut & schicke dir deshalb eine riesige Umarmung & gaaaaaanz liebe Grüße nach Berlin!!!!
      Sabine

      Löschen
  6. Oh....
    und ich verstecke mich, weil ich nämlich fast gar nichts gelesen habe! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du brauchst dich nicht zu verstecken, meine Kleine.
      Hauptsache, man liest überhaupt. :)

      Allerliebste Grüße von
      Sabine

      Löschen
  7. *NEID*!!!
    Mensch, da ackerst du dich ja echt ab :D Mir macht ehrlich gesagt ein bisschen Angst, dass die "Die Landkarte der Zeit" nicht gefallen hat... das hab ich gerade neu bekommen... *gnf*

    Aber viel Erfolg für den Februar - dass du mehr "gute" Bücher hast :)
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur kein Neid, liebe Sandra. ;-)
      Ich kann nur hoffen, dass dir "Die Landkarte der Zeit" gefallen wird - für mich war das Buch eindeutig nichts...

      Liebe Grüße
      Sabine

      Löschen
  8. Wow ... wieder mal eine super Statistik, liebe Sabine, hatte bei Dir aber auch nichts anderes erwartet;).
    Ganz liebe Grüße und noch ein wunderschönes WE,
    Isabel

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine