Mittwoch, 29. Februar 2012

[BUCHTHEMA] monthly theme! - März 2012 - März

Quelle


Auch im Jahr 2012 startet die liebe Crini von All about books mit einem neuen Buchthema, damit wir gemeinsam unseren SuB verkleinern. Das Logo ist ebenfalls neu und farblich ihrem neuen Blogdesign angepasst. ;-) Mehr über das aktuelle Monatsthema könnt ihr *hier* nachlesen.

Der März 2012 steht ganz im Zeichen des gleichnamigen Monats! Ziel ist es, ganz unterschiedliche Bücher aus dem SuB zu lesen. Dieses Mal ist es mir nicht ganz so leicht gefallen, die 4 geforderten Bücher pro Thema & Monat zusammenzusuchen...



1. ein Buchstabe für den Nachnamen des Autors
2. ein Buchstabe für den Verlag
3. ein Buchstabe für den Titel
4. ein Buchstabe für den Namen des Protagonisten

M, Ä , R und Z sollen dabei immer der Anfangsbuchstabe sein!
Da ‘Ä’ natürlich ein Buchstabe ist, der nicht so einfach ist, darf auch als Anfangsbuchstabe das A genommen werden, dass fehlende E zum AE soll aber zusätzlich auch noch vorkommen.

Das sind also meine März-Bücher
(Rezensionen sind unter dem Buchtitel verlinkt):
M: Autor: Melling Nora: "Schattenblüte. Die Wächter"
Ae: Verlag: Arena: "Cinderella Undercover"
R: Protagonist: Rosalie: "Schlaflose Stimmen"


Wie gefallen euch meine Themenbücher?
Kennt/mögt ihr eins davon?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über (ernstgemeinte) Kommentare zu meinen Posts. Immer heraus mit eurer Meinung...

Büchersüchtige Grüße,
Sabine